Sagen Eure 9-Monate alten (oder Älteren) auch noch kein dada oder mamama?

Hallo,

mein Kleiner sagt noch kein dada oder mama. Bei ihm ist es ein bü oder gi. Sind ja auch Buchstaben,aber habe heute gelesen, dass die Kleinen in seinem Alter sogar fast sprechen würden (finde das eigentlich ziemlich früh). Also reden tun wir super viel mit ihm.Ist das bei Euren auch so? Interessiert mich mal.

Gruß Hülya & Ener 25.6.05

Hallo Hülya,

unsere Kleine (heute 9 Monate) sagt zwar Mama und ihren Namen "Maya", von richtig Sprechen kann aber keine Rede sein... Ich kenne auch kein 9 Monate altes Baby, das "spricht". Allerdings versteht sie immer mehr Worte und regiert, z.B. auf Winke-Winke.
Also kein Grund sich Sorgen zu machen ;-)

LG Ramona

Leonie "sagt" auch "mmmaaaaammmmmaaaaammmmmaaaa" "bbbaaaaabaaaabbaaa" "dddaaaddaaadaaa" usw. und ist jetzt aber auch schon 11 Monate. Von richtig sprechen kann man hier noch nicht reden. Sie versteht schon sehr, aber seber spricht sie noch keine einzig "richtiges" Wort.:-)

Also mach dir mal keine Sorgen.;-)

Lg,
Susi und #babyLeonie04.05.05

Hi!
Keine Sorge - Jungs sind da eh Schnarchnasen (wie in vielem ;-))
Henrik erzählt schon seit fast 4 Monaten richtige Storys, aber ohne Dadada, mamama oder so. Der KiA hat gesagt, das ist nicht schlimm, denn seine Erzählungen haben verschiedene Tnlagen, Wortsilben #bla
Bis Jungs das erste richtige Wort sprechen kann es dauern.
LG,
Hermiene

Unsere Maus ist 8 Monate alt und sagt seit gestern Mama und Papa :-D .Ich dachte erst ich höre nicht richtig,aber sie hört gar nicht mehr damit auf ;-) .Lg

also meiner lallt auch nur mal ein öm oder ma, oder ja.
richtig dadda oder mama kommt da auch noch nicht ;-)

lg jacqi mit hendrik 02.07.05

Top Diskussionen anzeigen