Das Gerede der Leute ...

Hallo,

langsam hab ich es echt satt. Egal wo ich mit der Kleinen unterwegs bin jeder starrt in den KiWa und meint "ist die noch klein". Wenn ich dann noch sage, dass Laura jetzt 14 Wochen ist, dann fallen viele gleich in Ohnmacht, "was und die ist noch so klein". Ich kanns nicht mehr hören.

Laura wiegt 5.200g und ist ca. 60 cm lang (Geburt: 2.930g und 48cm). Lt. unserer Kinderärztin ist Laura normal entwickelt, weder zu schwer noch zu leicht. Jedes Mal muss ich mich rechtfertigen. Das kotzt mich echt an. Laura ist sieht eben etwas zarter aus und hat nicht so das rundliche Gesicht. Aber wie soll sie auch, ich bin auch nicht schwer und mein Mann auch nicht (jetzt rechtfertige ich mich schon wieder). Als ob ich was dafür könnte ...

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden!!

Mel. + Laura, 14 Wochen

1

Hey Mel!
Ich hab mir grad deine VK angesehen und ich finde Laura sieht gar nicht dünn aus! Sie sieht total gesund und wohlgenährt aus! Lass dich bloß nicht ärgern!!! #liebe


LG Caro und #baby Nele die auch nicht so´n Mops ist :-)

2

huhu,

das sagen die leute bei mir auch und mein baby wiegt mit 3 monaten 7 kilo ;-)

ich glaub nur, jeder hat sein kind grösser in erinnerung..man vergisst einfach, wie klein die zwerge waren. hab mir eben babyfotos von nach der geburt angeguckt...hätte nie geglaubt, dass das so ein unterschied zu jetzt ist. sie war ja so winzig :-)

3

Hey Mel,

ich weiß gar nicht was die Leute haben, hast doch voll die süße Maus. Sieht doch voll normal aus. Also Kopf hoch. Ignorier es einfach.

Lg Nicci#klee

4

Deine kleine ist total süss und sieht gar nicht so klein aus. Die Leute reden auch viel dummes zeug. Lasst dich nicht verunsichern. Ich finde es total nervig wenn Leute glauben sie wissen über babys alles bescheid. Ich kann mich noch erinnern in der Schwangerschaft habe ich so ofr gehört: dein Bauch ist ja so klein... bla bla bla. Und es war trotzdem alles in Ordnung.

ana mit max 4 Monate

5

Ohren auf Durchzug stellen ;-)

Bei mir heisst es immer, mensch der Kleine ist aber gut genährt oder der steht gut im futter ;-)

Lass die Leute labern, ist vielleicht auch nicht mal böse von denen gemeint.

LG Jacqi mit #baby Hendrik 9 Monate

6

Hi

das ist nervig das glaub ich aber ich würde gar nichts antworten evtl. sagen es ist halt so fertig....

sie sieht aber total süß aus...bei meinem siehe VK sagt immer jeder wie so jung ist der noch er sieht viel älter aus, das kotzt mich auch an, naja liegt wohl an den Haaren

LG Ute mit Jonas 8 Monate

7

hi!!

also wir werden auch oft angesprochen, weil meine maus kleiner und zarter ist...aber mich stört es eigentlich nicht ;-)

aber deine maus ist doch gar nicht so klein und zart, oder??

meine ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 4560g und ist 58 cm groß #blume und das ist wirklich klein und zart!!!

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

8

Hi!

sag dann: "naja, sie dagegen müssten sich schon bisschen Gedanken um ihre Figur machen!"
#freu

Eo.

9

Hallo Mel

Bei mir ist das genau umgekehrt.
Bei mir sagen sie immer: "ohh die ist aber propper"
Nee iss sie nicht iss ganz normal, ja gut ihr gesicht ist etwas runder aber das hat ihr papa auch.
Isabel liegt auch über der mittleren Kurve als im total normal bereich. Sogar ihr Kinderarzt meine da sie ja etwas dickeer ist, ist sie auch träger. Das vm KiA habe ihn dann gleich gewechselt, muss ich mir nicht sage lassen, das darf man denken.
Meine Freundin hat das gleiche problem wie du aber auch. Gut ihre Maus ist aber wirklich zu klein und bei ihr wurde sogar Kleinwuchs diaknostiziert ( hoffe das ist richtig geschrieben) Von einem spezial Arzt (Endokynologen) bekommt sogar vor dem vorschulalter eine Hormon therapie.
Ihr großer ist auch kleinwüchsig ( Aber kein Liliputaner) und wenn er nur einen halben wert drüber liegt, dann bekommt er die Therapie von der KK nicht bezahlt, die kostet zwischen 100-150 Tausend Euro.

Ich würde an deiner stelle nicht mehr darauf reagieren wenn einer sagt siesei zu klein.
Einfach ein anderes Thema ansprechen, dann wird das schon.
Du liebst deine Maus so wie sie ist und das finde ich super.
Liebe Grüße Anne und Isa

Top Diskussionen anzeigen