Das ganze Baby riecht nach Parfüm...

Hallo,

heute war mal wieder Besuch bei Verwandten angesagt. Ich habe eine Tante, die nimmt die Kleine immer auf den Arm und schmust sie an, so Gesicht an Gesicht (ich hoffe, ihr versteht was ich meine) das mag ich nicht, aber gut, will mal nicht so kleinlich sein. Schlimmer ist allerdings, daß die gute Dame seeeehhhr intensiv nach Parfüm duftet#augen. Meine Maus riecht jedesmal wenn wir da zu Besuch waren als hätte ich sie eingesprüht, die Klamotten, selbst die Haare riechen:-[. Mann, ich find das echt ekelhaft und hab schon mal angedeutet, daß meine Maus nicht so gerne bei Leuten auf dem Arm ist, die intensiv nach Parfüm riechen, so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl;-). Aber ich muß wohl mit der Holzhandlung kommen....

Wie sagt ihr so was, ohne den Betreffenden zu beleidigen???


Liebe Grüße

Nina + #babyMarlenchen (die gleich erst mal gebadet wird)

1

hi,

sowas liebe ich auch :-[

als mein sohn größer war, hat er sich jedes mal gesträubt zu der "tante" auf den arm zu gehen, bis sie gefragt hat: was hat er denn? da habe ich nur gesagt, daß er ihr parfum wohl nicht mag....von da an war ruhe und sie kam in sehr abgeschwächter duftwolke zu uns ;-)

sag ihr doch, dass sie allergisch auf duftstoffe reagiert und nachts nicht richtig schlafen kann, weil sie keine luft bekommt #kratz aber ich denke, wenn sie größer ist, wird sich das von alleine regeln, da sie sich dann sicher nicht mehr schmusen läßt

lg,
hexe

2

"Wie sagt ihr so was, ohne den Betreffenden zu beleidigen??? "

Gar nicht.

Man sieht sich offensichtlich nicht so oft, also so what?

Ein kleines Bad und die Sache ist erledigt.

M.

3

Hallo Nina,

ich habe da gar nichts gesagt weil ich es einfach kleinlich finde. Der eine benutzt Parfum und der andere nicht.....was soll`s......finde es zwar auch nicht so dolle aber soll ich nun sagen: Hör mal, ich möchte nicht daß Du meinen Kleinen s drückst. Er riecht dann immer so furchtbar nach Parfum wenn er auf Deinem Arm war!
Wie blöd ist das denn? Ich möchte doch niemanden zu nahe treten und finde daß sehr taktlos. In meiner Familie und auch meine Freunde sind alle sehr lieb mit meinem Sohn umgegangen als er noch ein Baby war und alleine das war mir wichtig. Alles andere ist doch gar nicht schlimm.
Mein Sohn ist heute fast 3 und wenn meine Mutter ihn knuddelt ( oder er sie ) dann riecht er auch nach ihrem Parfum! Na und? Ist ja nix schlimmes!

Meine Meinung dazu :-)

LG Z.

4

Heya Nina #blume

Soo schlimm finde ich das nun auch nicht. Meine Maus riecht auch immer nach Parfum, wenn sie bei der Oma, der Tante, der Freundin, dem Papa oder selbst bei der Mama beim Kuscheln war. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn sie nach Zigarettenrauch riechen würde.

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03, die mittlerweile selber ganz gerne schon mal Parfum auflegt ;-)

5

Ja, das kenne ich auch gut und es gefällt mir auch nicht besonders, vor allem als der Kleine erst ein paar Wochen alt war. Habe wirklich lange drüber nachgedacht, ob und wie ich es sage, ohne beleidigend zu sein.

Ehrlich gesagt: ich habs dann gelassen. Meine Mutter hatte beim letzten Mal sogar schon von sich aus weniger aufgelegt und jetzt, wo der Kleine älter wird, kann er bestimmt auch damit klarkommen . . . und wenn er noch älter wird, und es tatsächlich nicht leiden kann, werden es die Betreffenden wohl auch merken.

Viele Grüße von Andrea

Top Diskussionen anzeigen