Ist das normal - Baby schwitzt extrem am Kopf!

Also ich weiß nicht ob das normal ist, unser zwerg schwitzt extrem am kopf. vorhin habe ich in in sein bettchen gelegt (eigentlich ist es kein richtiges bett, sondern ein laufstall mit einer dünnen matratze und keinem lattenrost sondern einer platikplatte, daher kann auch keine luft zrkulieren, das echte gitterbett bekommen wir erst in wenigen wochen)
er schläft im pyjama, drunter nur ne windel und mit decke, die ich jedoch nur bis zum bauch hochziehe, das zimmer ist nie geheitzt und vor dem schlafengehen wird immer gut gelüftet
er ist zirka eine stunde im bett gelegen und unter dem kopf ist er ganz feucht, ansonsten schitzt er auch extrem wenn er schreit, da ist nach wenigen minuten die kaputze der jacke fast tropfnass, er schwitzt auch beim stillen...
er schwitzt einfach generell sehr viel und schnell....
und ich frage mich, ist das denn normal????

1

Hallo!

Also, Joana schwitzt auch schnell und heftig. Ich muss sie generell im dünner anziehen als andere Mamis ihre Babys anziehen (wie oft musste ich mir deshalb schon blöde Kommentare drücken lassen #augen..). Jedenfalls habe ich das mal dem KiA gesagt und er meinte, das sei völlig normal und gibt sich mit der Zeit. Die Kleinen können ihre Temperatur noch nicht ausgleichen, d.h. dass dem einen Baby vielleicht oft zu kalt ist und das andere schwitzt halt sehr schnell.
Zieh Deinen kleinen Mann aber lieber nachts etwas leichter an. Vielleicht reicht ihm auch ein Langarmbody, ein paar Söckchen und ein dünner Schlafsack. Probier einfach mal ein bisschen aus.

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Hi,
also unser Zwerg ist auch so ein Kopfschwitzer. Er ist jetzt 3 Monate alt und wir setzen ihm z.B. schon seit Wochen im KiWa keine Mütze mehr auf, weil er sonst klatschnaß ist. Am schlimmsten ist es, wenn er schreit, weil er schwitzt und dadurch noch mehr schwitzt #augen.
Bei uns in der Family gibt es anscheinend noch mehr Kopfschwitzer, zumindest fanden das auf der letzten Geb.feier alle recht witzig #kratz.
Blöderweise hat er aber fast immer kalte Füße und Hände und dadurch weiß ich nie so richtig, wie ich ihn anziehen soll. Meistens endet es mit einer kleinen Zwiebel :-p
LG Steffi

Top Diskussionen anzeigen