10

Sehr coole umfrage #pro

Erik wurde am 2.9.05 geboren...

*** TOPS ***

1. Fisher Price Ocean Wonders Schaukel
die hat uns manch ruhige Nacht und ruhigen Tag gebracht (und tuts auch immer noch-es lebe der doofe Wachstumsschub#schwitz)

2. Mein selbstgebauter Wickeltisch
ist 1,40m x 1,20m und echt klasse für wilde Babys ;-)

3. Eriks rosa Hase #schock
ein 1m großer Hase zum aufpusten- dient als Stehaufmännchen und wird von Erik geliebt

*** FLOPS ***

1. Tummy Tub
den bereits mit 3,5Monaten war Erik so aktiv in dem Teil, das es drohte umzukippen (was es bereits 1Monat später auch tat#schock)

2. Stubenwagen
Da hat Erik nur 8Wochen reingepasst

3. Flaschen-/ Gläschenwärmer
die Mikrowelle ist eindeutig schneller #pro

4. Babyhängematte
Erik will sich immer auf den Bauch drehen, somit ist das Ding zu unsicher (hey Mädels, ich hab ne Babyhängematte zu verkaufen;-))

Liebe Grüße, Bea+Erik #baby

11

also top

wickeltisch
sie liebt es

mobil spieluhr von fisher price
da entspant sie sich am liebst


erlebniss center von fisher-price
das macht ihr total viel spaß#huepf#huepf

und natürlich ihr rassel
sie schläft damit


flops

die wippe
sie ist bestimmt keine stunde darin gelegen

kinderwagen
mit dem kinderwagen ist es nur horro

tragetasche


ja ich glaube das war's
gruß lenser

12

ich auch will mitmachen :-p

mein sohn jason rico am 05.04.05 geboren!

must-haves:

1. traumbärchen mobile von fisher price
nur damit schläft er ein. und als er noch klein war und hunger hatte, hat es ihn solange abgelenkt bis ich die flaschi fertig hatte.

2. der leigebuggy von peg
viel besser wie der doofe kombikinderwagen und kleiner. hätte ich das vorher gewußt hätte ich keinen kombi gekauft

3. peg pereog hochstuhl, da konnte jason schon seine beikost drin genießen weil der stuhl in kipppostion zu stellen ist.

flops:

1. flaschenwärmer, ging immer kaputt und jason trank seine flaschen immer aus.

2. badewanne, war mit 3 monaten schon zu klein

3. schlafsack, hat er noch nie gemocht. jason heulte immer schrecklich bin ich das ding ausgezogenhatte.

liebe grüße
nicole und jason rico

13

Hallo,

tolle Idee, ich bin auch dabei. Hier die Must-haves von Sara:

TOP

Platz 1: Das Schäfchen - ganz klar.
Das Lieblingskuscheltier zum Knuddeln und Anlutschen, muß auch nachts mit ins Bett.

Platz 2: Der Stubenwagen
Steht bei uns im Wohnzimmer und paßt sie leider nicht mehr lange rein. Sara mag das Babybett in ihrem Zimmer gar nicht gerne. Versuche gerade den Mittagsschlaf dahin zu verlegen.

Platz 3: Tragetuch
Hab´ Sara am Anfang immer damit rumgeschleppt. Wollte jetzt mal versuchen, sie auf den Rücken zu binden, damit ich was im Haushalt machen kann. Sie will im Moment nur bei mir sein.

FLOP

Platz 1: Babybadewanne
Haben wir vielleicht dreimal benutzt. Gebadet wird nur mit Papa in der großen Wanne. Würde ja auch mal gerne mit ihr baden, darf aber nicht. #schmoll

Platz 2: Babyflaschen
Hab´jede Menge von dem Zeug bekommen. Sara wird aber voll gestillt. Eine Flasche wurde nur einmal benutzt als ich mal ausgegangen bin und abgepumpt habe. Der Rest steht hier rum.

Platz 3: Babybett
Bis jetzt hat Sara nur einmal ihren Mittagsschlaf darin gehalten (letzte Woche). Hoffe, daß wir sie noch dazu kriegen in ihrem Bett zu schlafen. Aber sie wird ja nicht ewig bei uns schlafen wollen, oder? #schock

Bin auf die anderen Antworten gespannt.

VLG Steffi + #baby Sara

15

Ich schon wieder!!
Mir ist gerade eben noch ein absoluter Flop aufgefallen :-)

!! Phillips Babyphone !!
Andauernd Störungen (obwohl wir auf dem Land leben!)
...rausch rausch rausch :-[
...manchmal hör ich ein Schrei (dabei schläft Damian tief und fest) #schock
...aber das ALLERBESTE war, als ich Rumgeballer gehört habe (von Computerspiel!!) - Hallo??? #kratz
War seine 80€ also nicht im geringsten wert!!!

LG,
Connie+Damian

PS: Das ist der Übeltäter! Falls sich jemand überlegt ein Babyphone anzuschaffen - nicht das da!!!!
http://www.baby-walz.com/ext/typ/artikel/land/DE/sprache/de/nummer/620424

18

Da mach ich doch auch mit #freu

Top:
- Ergo Baby Carrier (vorher Glückskäfer-Tragesack)
- Schmusetier (Esel von Sterntaler)
- Heizstrahler über´m Wickeltisch (André hat es bis zum
6. Monat geliebt, massiert zu werden, jetzt ist ihm das
zu langweilig#schmoll)
Ein Top 4 habe ich auch noch#hicks: eine aufblasbare Gummirolle (so wie ein Wasserball) mit Kugeln drin. Das ist der Spielhit seit vier (!) Monaten

Flop:
- Badesitz
- Himmel für´s Bett
- Fläschchen (André ist ein Stillkind aus Leidenschaft. Er und Flasche?!? Nee!)

LG Silvia

19

Hi,

also unsere Tops sind:

1. Unser Hartan-Combi-KiWa, damit geht's jeden Tag so eine Stunde raus, inzwischen liegend mit dickem Fußsack im Sportaufsatz.

2. Stubenwagen, da hat Fynn die ersten 4 Monate nachts im Schlafzimmer bei uns drin geschlafen.

3. der Laufstall, erstens, wenn ich aus dem Wohnzimmer gehe und zweitens wenn Fynn abends überdreht ist, fühlt er sich darin immer besonders wohl mit seinem Mobile und seinem Spielbild

Und unsere Flops:

1. das Tragetuch incl. Tragecover: die ersten Wochen super, da war er auch in der Wohnung laufend drin, dann wurde er mir 3 Monaten aktiv und jetzt mag er da max. noch 5 bis 10 Minuten drin bleiben, dann leht er sich nach hinten und zur Seite und will raus, weil er irgendetwas tolles gesehen hat, wo er hin muss

2. C&A Oberteile, die über den Kopf gezogen werden, alle paßten nach 2 Mal waschen nicht mehr und Fynn heulte beim Anziehen, weil er im Halsauschnitt festhing

3. der MEXX-Schneeoverall, den meine Ma ihm unbedingt kaufen wollte. Fynn hatte ihn zweimal an, im Tragetuch, beim zweiten Mal hat ihn die Kapuze gewürgt. Danach hab ich das Teil weggekramt.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

21

hallo!

die top´s von constantin (9 monate) sind:

1. bugaboo kinderwagen - ist super schnell zusammengelegt, super leicht und wendig

2. schlafsack von alvi - mit dem schläft er seit dem ersten tag bis jetzt (mittlerweile haben wir die dritte größe)

3. avent flaschen und sterilisator - hatte zu wenig milch und den kleinen nur 4 wochen gestillt

4. trapez und mobile - seit der 9 woche interessant und begeisterung hält nach wie vor an

5. windeleimer - beim öffnen kommt einem nicht der geruch nach vollen windeln entgegen

6. trip trap hochstuhl - super design und kann nicht kippen

und die flop´s:

1. tragetuch - zu kompliziert und umständlich, haben wir kein einziges mal verwendet

2. babybjörn - auch nicht besser

3. babybadewanne - badete von anfang an mit papa in der großen wanne.

naja, wir haben mehr top´s als flop´s - aber gut so, denn 3 überflüssige dinge sind genug!

lg
simone und constantin (22.06.2005)

22

Tolle Umfrage! Ich glaub, ich stell den Link mal ins SS-Forum...könnte hilfreich sein.

Meine Tops:

1. Sein Mobile...das kann er auch mit über 4 Monaten jeden Tag wieder ewig anschauen.

2. Unser Kinderwagen...scheiß teuer der Bugaboo, aber sein Geld einfach wert!

3. Das Traumbärchenmobil von Fisher Price...eine echte Einschlafhilfe.

Meine Flops:

1. Die Babybadewanne...da wollte er mit 2 Monaten schon nicht mehr rein, seitdem nur noch große Wanne.

2. Gummispreizhose...als wir wirklich eine brauchten, hab ich ein Frotteehöschen gekauft, da die Gummiteile ja keine Luft an die Haut lassen.

3. Wickelbodys...angeblich so praktisch. Ich fand die Dinger nur nervig. So viele Knöpfe und Schleifchen. Die normalen Bodys sind viel einfacher anzuziehen. Und unseren Kleinen stört das "über den Kopf ziehen" gar nicht.

Lg,
fine

24

Hallo,
unsere Top 3 sind

1. Tummy Tub, zwar eng, aber unheimlich Wasser sparend und Yael liebt es darin

2. Krabbeldecke

3. Stillkissen, sonst hätte ich schon einen kaputten Rücken

Flops

1. Schneeanzug in Größe 56 den uns meine Schwiegermutter geschenkt hat - der war von Anfang an zu klein

2. Flaschen, da Yael gestillt wird und Tee nur aus der Trinklerntasse oder einem Plastikbecher trinkt


LG Gitta und Yael Tabea (5 1/2 Monate)