verstopfung dank erklärung von milumil beratung hotline

hallo
meine kleine hatte seit vier tagen ganz schlimme verschtopfung.wobei sie noch kein beikost oder saft von mir bekommt!gestern war das dann so schlimm das ich beim kia mir babylax verschreiben lassen hab.der kia hat mich gefragt was für ein milch sie bekommt,und ich sagte milumil 2.er fragte mich wie ich auf die idee komme ihr milumil 2 zu geben und ich erklärte ihm,das ich bei diesem hotliene nummer angerufen hab der auf jede milumil packung steht und das mir die frau da erklärt hat das ich es ganz falsch mache wenn ich ihr die pre nahrung gieb.ich soll sofor auf milumil eins und ab dem vierten monat milumil 2 umsteigen soll!sie meinte die pre nahrung gibt man nur die ersten sechs wochen,dan die eins ,dan die 2 usw.
der kia ist fast durchgedrehet vor wut und hat mir erklärt das es komplet falsch ist!!

als ich dan am abend zuhause war,hab ich ihr die babylax gegeben und es hat nichts gebracht!dann bin ich mit akila kinderklinik gefahren.da ht sie ein saft bekommen was sie trinken mußte(abfürmittel)
dann hat es gott sei dank gelappt.sorry aber es war faust dick (baby faust).der after hat ganz arg geblutet und gerissen ist es auch!

ich könnte mir in den arsch tretten!und die blöde hotline tanate semtliche haare rausreisen!!!


gruß von lenser und akila 5.11.2005 die jetzt ganz friedlich in ihrem bettchen schlät

1

autsch... och die arme... und sowas nennt sich beratung.:-[ den namen hast du sicher nicht-oder?
ansonsten schreib einen beschwerde brief. so geht das ja nicht. die arme maus hat solche schmerzen nur wegen ner unfähigen doofen kuh.:-[

boahh ich werd da echt sauer.

übrigens-was ich auch erst hier gelernt habe- du kannst pre das ganze erste jahr füttern. ich hoffe ich sag nichts falsches.

ich bin soooo froh das ich stillen kann.aber falls ich aus irgendeinem grund vor dem 6 monat abstillen muß werde ich pre nahrung geben.

drück deine süße von mir. och ich könnt da heulen....#heulso ne arme kleine maus......


#liebdrueck




lg engelchen mit ben#baby

2

Hallo!
Gut das es deiner Maus nun wieder besser geht. Das ist natürlich ganz großer Quatsch den die Tante dir da erzählt hat. Pre Nahrung könntest du theoretisch das komplette erste Jahr fütern, wenn dein Kind davon satt wird. Wir haben es Lea 5 Monate geben können.
Wenn du nochmal Fragen hast ruf lieber den Kia an oder frag hier im Forum!
LG, Katja mit Lea (28.12.04)

3

Hi lenser,

och ne....Deine arme kleine Maus.

Ich kann von dieser Beratung auch nur abraten.

Dummerweise habe ich damals - Max war 5 Monate alt gewesen - auch mal angerufen und nachgefragt. Die nette Dame hat mich super beraten, indem sie mir nahelegte, ich solle jetzt mal zügig auf Beikost umsteigen, da viele Kinder mit 6 Monaten sich ausschließlich von angerührten Breien und Gläschen- natürlich nur von Milupa - ernähren.

Im ersten Moment glaubte ich das auch noch und dachte, ich hätte alles falsch gemacht bisher. Zum Glück rief ich dann noch beim KiA an und dieser brachte mich dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Liebe Grüße
Caro mit Max knapp 20 Monate

4

Hallo,

das ist ja doof was euch da passiert ist. Ich hab dort auch schon öfters angerufen, aber ich war mit der Beratung immer zufrieden. Mir hat die Dame damals am Telefon erklärt, dass man die Pre solang füttern soll bis die Knirpse davon nicht mehr satt werden. Und dass ich locker das komplette erste Jahr Pre geben kann. Sie riet mir sogar davon ab auf die zwei umzustellen. Da seid ihr wohl an die falschen Leute geraten.

Wie kann man auch jemanden an die Hotline setzen der keine Ahnung hat und wo dann noch die Gesundheit eines Kindes gefährtet wird.

Schreib doch mal einen Beschwerdebrief an Milupa. Sowas kann nämlich wirklich nicht sein.

LG
Michaela