Wenn der Nabelschnurrest abgefallen ist, wie lange blutet der Nabel noch?

Brauche eure Erfahrungen...
Ich bin zwar gelernte Kinderkrankenschwester, aber beim eigenen Kind ist man doch schon ein wenig unsicherer...
Der Nabelschnurrest ist am 7. Lebenstag abgefallen, das war allerdings vor 1 1/2 Wochen und der Nabel blutet immernoch. Es ist nur dezent und es riecht auch nicht muffig oder eitert. Habe verschiedene Meinungen zur Pflege im Internet gelesen, die einen sagen nicht pudern, die anderen pudern wiederum.
Habe ihn heute mit MuMi gereinigt und wieder gepudert.
Zum blutenden Nabel hab ich gelesen, dass er nach einigen Tagen abheilt, aber wie definiert man "einige Tage"#kratz ?
Wie lange hat das so bei euren Kleinen gedauert? Soll ich doch mal bei der KÄ anrufen?

Liebe Grüße,
Nadja und #baby Lukas (17 Tage)

1

Hi Nadja!

Bei meiner kleinen Maus ist der Nabel noch im Krankenhaus abgefallen, das muss so am 5. Tag gewesen sein. Jetzt ist die kleine Maus 13 Tage alt und er blutet ab und an immer noch. Unsere Hebi meinte, es wäre absolut normal das der Nabel ab und an nochmal bluten würde. Wir sollen daher häufiger beim Wickeln dieses Weleda Wecesin Puder draufgeben, was es auch im Krankenhaus gab. Wenn der Nabel stark geblutet hat, am besten auch nochmal mit einer Kompresse abdecken, bevor die Windel draufkommt.

Hast Du keine Hebi, der Du den Nabel mal "vorführen" kannst?

Viele Grüße,
Christine mit Luisa

3

Hi,

bei uns ist der Nabel zwar nach 17 Tage abgefallen#schock, aber alles war absolut trocken.
Dieses Puder vom Weleda hab ich auch benutzt und kann nur gutes sagen.
Versuch mal den Nabel so oft wie möglich offen halten.

gruß schmide