Ökotest deckt auf - Dubioser Test: SIDS durch Matratzen

Hallöchen,

lesen und brechen:

23.03.2006 - Ein Test, vom Vertreiber des Testsiegers bezahlt, eine ungeeignete Testmethode, ein Professor, der nicht versteht, was gemessen wurde, Journalisten, die nicht nachfragen: Fertig ist der vermeintliche Skandal.

http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-230306-babymatratzen

LG,

Kai Anja

1

Hallo,

ja und ich habe vor 2 Wochen die Duo-Natur Matratze von Alvi gekauft (ÖkoTest sehr gut). Die besteht aus einem Kokoskern und einer Baumwollhülle. Hab mich trotz der dubiosen Studie dafür entschieden, weil ich lieber natürliche Produkte mag und kein Schaumstoff wollte, auch wegen des hohen Schadstoffgehalts.
...und musste mir dann noch schlechte Kritik einfangen!
Danke für den Link! Werde ich gleich mal ausdrucken!

Gruß
kirschcola

2

:-[Na suuuper! Sowas baut doch auf, oder ? *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Wir haben KEINE Kokosmatratze...sondern so'n Wabenteil.
Boahhh....gut das Moritz auf dem Rücken schläft!


Man...das Du solche Artikel auch finden mußt ...;-)


lg
sparrow

4

.... am besten den Link noch mal morgen mittag posten wenn mehr Muttis im Forum sind!#pro

6

Hallo,

jetzt bist Du mir glatt zuvor gekommen.
Wollte den Link auch grad reinsetzen ;-)

Liebe Grüsse

Michaela

7

hallo,kai anja!

bin noch #gaehn....versteh ich das richtig:

wabenmatraze schlecht,öko-matratze doch gut!?
das wär #freu,weil wir so ne kokoskern haben!

aber das man denen erst jetzt auf ihre unseriösen tests draufkommt....boa...:-[:-%

und uns mamas #schock....................man kann echt nix+niemand mehr vertrauen#augen.

#danke,daß du d artikel reingestellt hast!

lg tina.:-)

9

Guten Morgen!

Hmm, ich weiß gar nicht mehr was ich von den ganzen Tests halten soll....

Letztens waren wir auf der Geburtstagsfeier von meiner Schwiegermutter. Dort war eine die bei Henkel in der Marketingabteilung arbeitet. Und die hat Folgendes erzählt:

Produkte bei Öko-Test und Warentest schneiden oft mit ausreichend ab - wenn die Firmen kein Geld rüberschieben.

Sobald man ein Produkt puschen möchte, z. B. neues Schampoo, dann lässt die Firma der Öko-Test ne Summe rüberwachsen und plötzlich ist das Ergebnis "sehr gut"

Da denkt man sich: wieso lassen sich die Firmen erpressen?

Aber die haben ja auch was davon. Ist eine Marketingmaßnahme wie z. B. Fernsehwerbung! Die bezahlen für ein gutes Testergebnis und die Leute kaufen.....


Das hat sie jedenfalls erzählt. Und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll. War auch immer ein Fan von Öko-Test:-(



LG.