Verhütet jemand mit Persona nach Geburt?

Hallo,

Frage steht ja schon oben, eine Spirale kommt für mich nicht in Frage, die Pille habe ich, aus gesundheitlichen Gründen, jetzt wieder abgesetzt. Wie sieht es mit dem Persona aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir berichten?

Lieben Dank

Happy

1

Hi Sabine,

hmmm.. das habe ich mir auch schon überlegt..aber ich habe die Persona eher zum Schwangerwerden verwendet..( weil es über 1 Jahr nicht geklappt hat weil ich einen unregelmässigen Zyklus habe)
hat es wie man es sieht wunderbar geklappt#freu
Persona ist mir momentag bisl zuriskant.


LG Julia mit Justin 4 und Max *16.09.05

2

Hast du schon wieder einen regelmäßigen Zyklus?
Also bei mir würde das überhaupt nicht hinhauen, da ich immer noch keine Tage habe... #augen
Mir sind die Dinger eh suspekt, und jetzt, wo meine Schwägerin trotz Persona ungeplant schwanger wurde, sowieso #schock

LG, Elke+Anna *18.9.05

ach so, wir verhüten mit einem Diaphragma #pro

4

Hallo

also ich habe nicht damit verhütet.

Ich habe gerade die Pille abgesetzt erstens weil ich sie absolut nicht vertrage und ständig wahnsinnige Schmerzen im Bereich der Eierstöcke habe.
Da wir eh ein Geschwisterchen haben wollten was nicht weit von der kleinen entfernt ist lassen wir es jetzt drauf ankommen.
Wenn es zur Schwangerschaft und Baby kommt werden wir dann wahrscheinlich am ehsten mit Persona verhüten. Die Pille ist nichts, Kondome auf Dauer auch nicht. Also bleibt nicht mehr viel womit ich mich anfreunden könnte.

Ich habe mich erkundigt und es ist zwar anfangs relativ Kostspielig aber dann kenne ich einige die damit gut zurecht kommen und verhüten. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und dank meiner Tochter auch einen geregelten Tagesablauf :-)

Gruß Sabrina

6

Hallo,

ich hab' mit Persona früher verhütet und ihn dann zum Schwangerwerden benutzt - beides hat gut funktioniert#huepf#huepf#huepf

Ich werde ihn sicher wieder einsetzen, wenn ich nach der Stillzeit wieder einen regelmäßigen Zyklus habe. Du mußt mindestens zwei normale Zyklen gehabt haben, bevor Du Persona nach einer Schwangerschaft wieder einsetzen kannst - steht aber alles in der Anleitung.

Wenn man einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hat und an den "roten" Tagen tatsächlich keinen Sex hat, ist er wohl sehr sicher. Wenn man an den roten Tagen schon Sex hat aber halt mit Kondom oder anderem Verhüterli ist er natürlich längst nicht so sicher. Kommt halt auf die individuelle Situation an.

Billig ist er natürlich nicht, aber ich finde es trotzdem eine sehr elegante Methode - ohne jede Belastung für den Körper und mit der Möglichkeit, den eigenen Zyklus besser kennenzulernen.

LG,
adeodata.

7

Hallo,

ich benutzte Persona jetzt wieder.
Vorher hab ich es zum schwanger werden genommen und jetzt zum Verhüten.
Ich denke wenn man den Persona vorschriftsmäßig benutzt und seinen Zyklus kennt, ist das schon sehr sicher.

gruss Sam