Meine Kleine macht ständig eine Faust - 6 Wochen - ist das normal?

Hey,

meine Frage steht ja schon oben:
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Kleine ständig eine Faust macht. Mit beiden Händen.
Vorher hatte sie das nicht... #kratz

Wie war das bei euch?
Ich hab gedacht, dass jetzt eigentlich die Zeit kommt in der sie die Welt auch mit den Händen erkundet... aber mit Fäusten geht es ja schlecht ;-)

Über Antworten wäre ich superdankbar!

Liebe Grüße!

Verena

1

Bis sie die Händchen zu erkunden benutzt, dauerst es noch ne Weile. Es ist ganz normal, dass sie n Fäustchen machen- wenn sie schlafen, löst sich diese meist und sie liegen mit offenen Händchen da.


sparrow

4

Hallo
Ist doch total süß, findest du nicht?
Meine kleine hat beim Stillen immer Fäuste gehabt, und wenn sie satt war, hat sie die Hände aufgemacht. So wusste ich immer wenn sie Satt war.
Mirjam + Lisa

6


Wenn dein baby eine faust macht, gibt ihm das sicherheit, aus dem grund machen alle so kleinen babys eine faust. sie haben dann etwas an dem sie sich festhalten können. nur wissen so kleine am anfang noch nicht, dass diese hände zu ihm gehören, sie können noch nicht unterscheiden was vom eigenen körper ist und was von außen kommt.

Es wird noch ein wenig dauern, bis sich die fäuste öffnen, und dann wird dein baby begreifen, dass das die eigenen händchen sind und wird sie zusammenführen und ganz konzentriert beobachten