in welcher Reihenfolge kamen bei Euren Babys die Zähnchen??

Hallo Ihr Lieben, guten Abend!

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen nun 5 Zähnchen... mir ist das für 6 Monate wirklich fast zuviel. Er hätte sich ruhig noch ein bischen Zeit lassen dürfen ;-)

Was mich dabei aber wundert ist, er hat die unteren Schneidezähnchen und die oberen zwei Eckzähnchen und noch einen Zahn neben den Eckzähnchen. Aber keiner der beiden oberen Schneidezähne ist irgendwie in Sicht. Ein hinterer Backenzahn ist auch schon fast durch.

Kennt jemand diese merkwürdige Reihenfolge - oder ist das vielleicht doch normal??? #kratz

Liebe Grüße von Danny + Tim *19.09.05

1

Hi Danny,
Damian hat erst die beiden unteren Scheidezähne, aber schon seit er 3 1/2 Monate ist.
Seine Cousine Emely allerdings, die nur ein Tag jünger ist hat nur die beiden oberen Eckzähne, sonst keine...ein kleiner Vampir :-)
Ist wohl bei jedem Kind anders.
Lg,
Connie+Damian *14.11.05

2

Hallo Danny,

mein Zwerg hat noch nicht so viele Zähne.Erst kamen die unteren 2 Schneidezähne.Jetzt ist Zahn Nr 3 daUnten links und wenn ich mich nicht täusche kommt der 4 auch unten.Er ist nur am weinen.Meine Mutter meint immer,das eigendlich erst unten die 2 Schneidezähne kommen und dann oben die.Leider habe ich vergessen in welcher Reihenfolge die Zähne meiner Tochter kamen.Die 2 unteren weiß ich noch waren zuerst da.

Lg Sabine+Anna 5J+und Jan 21.9.05

3

Hallo Danny,

Amely bekam zuerst die unteren beiden frontschneidezähne und dann den linken schneidezahn oben ... dann gings weiter mit dem eckzahn links oben gefolgt mit dem schneidezahn rechts und dann der eckzahn rechts. also auch nicht ganz nach den wünschen der buchautoren ;-)

meine freundin hat so nen süßen satz geprägt: "entweder kind oder buch weg schmeißen"

find ich witzig - denn es ist nunmal nicht alles nach "plan" möglich ;-)

lg
korinna und amely kristin die gerade den 1.backenzahn ausbrütet #schwitz

4

Hi Danny,

das mit der Reihenfolge habe ich mich auch schon ein paar Mal gefragt.

Allerdings war Paul 8 Monate, als er sich entschieden hat, mal ein paar Zähne auszubrüten ;-)

Los ging es unten mit dem linken mittleren Schneidezahn, dann kam der rechte Nachbar dazu.

Dann ging es oben mit den zweiten Schneidezähnen weiter, erst der linke äußere, dann der linke mittlere, dann der rechte äußere und ganz zuletzt der rechte mittlere.
Paul sah zwischendurch auch aus wie ein Vampir, und der grinste immer noch extra, damit man auch die Zähne genau sieht.

Inzwischen machen sich offenbar die oberen Eckzähne auf den Weg, man sieht sie jedenfalls schon unter dem Zahnfleisch lauern.

Aber ansonsten ist Paul immer noch ein Sechszahntiger ;-)

Alles Liebe
Gesine mit Paul

5

Hallo, meine kleine ist auch am 19.9.05 geboren und hat noch keinen einzigen Zahn??????? #schmoll

6

na das hab ich mich auch schon gefragt! Also bei meinem waren es erst die beiden unteren Schneidezaehne mit 5 Monaten kurz hintereinander. Dann hat er sich ewig Zeit gelassen und jetzt mit 8 Monaten kam erst noch ein 3. unten rechts und dann ein grosser Schneidezahn oben links - er sieht aus wie ein kleines Monster - und als naechstes scheint neben dem dritten unten nach aussen hin noch einer zu kommen - schon seltsam.. jedenfalls macht er ein furchtbares Gewiense drum und ist super anhaenglich die letzten 2 wochen geworden...

noch frohes Zahnen - hoffentlich ohne viel Beissen

LG an alle

Vera und Max (*19.07.05)

7

Hallo Danny,

tja auch mein Sohn hat mit knapp 7 Monaten bereits 5 Zähne.

Zuerst kamen im Abstand von ca. 3 Wochen die beiden unteren Schneidezähne.

Dann nach ca. einem weiteren Monat kamen die beiden Zähne neben den oberen Schneidezähne.

Und seit letzter Woche ist auch der linke obere Schneidezahn durch.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß die oberen Zähne alle noch nicht die richtige Länge haben. Sie scheinen sehr langsam zu wachsen. Aber das schlimmste war wohl der Durchbruch.

Ist also wohl nur noch eine Frage sder Zeit, wann Nr. 6 (der zweite obere Schneidezahn?) durchkommt. auf der linken unteren Seite schimmert es auch schon wieder weißlich.....

Petra mit Yannick (*01.09.2005)

8

hallo danny,
also meiner hatte erst unten die vorderen dann oben die vorderen und dann oben neben die 2 und jetzt rechts und links jeweils ein backenzahn und das habe ich auch erst sonntag festgestellt hat er wohl schon länger aber hat nie theater gemacht oder so.
und die anderen backenzähne unten sind auch schon in anmarsch. also ganz durcheinander bei ihn.
also liebe grüsse steffi