Pickelchen um Auge

Hallo,

mein Kleiner (6,5 Monate alt) hat seit einiger Zeit kleine Pickelchen auf dem Augenlied und am unteren Augenlied. Meist kommt ein Pickel, der verschwiendet wieder und daneben kommt dann der nächste.

Kennt jemand zufällig sowas. Wir haben er nächse Woche einen Termin beim KA, mach mir aber doch schon Sorgen.

Hab vor ca. 3 Wochen mit Beikost begonnen. Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wie reagieren Babys, wenn sie den nicht vertragen?

DAnke für die Antworten.

Sany

1

Hallo Sany,

mein Kleiner hat das auch seit ein paar Tagen. Wir haben nächste Woche auch einen Termin beim Kinderarzt. Bin echt mal gespannt was das ist. Er reibt sich auch ständig das Auge.

LG
sabse

2

Hallo Sani

Das ist eine Infektion. Ich kann dir nur raten, gleich zum Arzt zu gehen. Wenn du nicht aufpasst, spriessen die Pickel auch an anderen Körperstellen, z.B. in der Nase und fangen an zu eitern. Mein KiA hat mir ein Kombi-Präparat aus Augensalbe und Tropfen verschrieben, das sehr gut geholfen hat.

Gruss Toni

3

Hallo Sani,


also Luis hatte das auch. Habe erste gedacht es liegt an der Beikost, aber bekommt das immer, wenn er einen Infekt bekommt. Er hatte erst ganz schlimmen Schnupfen und dann schlimmen Husten, das zog sich 4 Wochen hin.Immer wenn es ein bißchen besser wurde, wurden auch die Pickelchen besser...jetzt ist der Infekt fast überstanden und die Pickelchen sind auch schon fast komplett weg.
Ich schmiere zusätzlich immer noch schön die Weleda Babycreme ins Gesicht...

Frag aber doch mal deinen Kia...meiner meinte es hängt mit einem Infekt zusammen...die Kleinen schmieren sich ja alles ins Gesicht....Sabber, Sekret aus der Nase etc...

Hoffe es ist bei deinem Kleinen bald weg...

LG Carmen und Luis