Haut schält sich am Köpfchen... (schock)

Guten Morgen,

seit gestern schält sich die Haut auf Davids Stirn etwas, was ist das nur? #schmollNach dem Baden war es besonders aufgeweicht und ich hatte Angst, da ranzugehen, habs dann halt vorsichtig mit Ringelblumensalbe (soll wundheilend sein) eingeschmiert. #kratzEs ist aber nicht besser heute. #gruebelSoll man da gar nicht schmieren, ölen, cremen??? #hicks Die Haare vorne sind ihm vor einer Woche auch ausgefallen... #schmoll

LG Sarah mit David (fast 5 Wochen alt)

1

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen, das ist normal. Entweder ist es noch die alten Haut aus dem Mutterleib, die nun abschuppt oder Milchschorf.. beides ist völlig normal. Man sollte nicht ölen, cremen oder sonstiges, damit sich die Neue Haut erstmal an die neue Umgebung gewöhnt!

lg

Melli

2

Hallo Sarah,

das ist völlig normal, Linus hat sich am ganzen Körper geschält, machen sollte man da nichts, die Haut "gewöhnt" sich an die neue Umgebung und wirft sozusagen die Alte ab :-). Nach etwa 2 Wochen war alles wieder normal.

Die Haare kommen wieder :-) Linus war bis zum 5 Monate eine Glatze, so langsam kommt aber seine Haarpracht zum Vorschein #freu#freu

LG

Happy

http://www.balu2609.de

3

Guten Morgen #gaehn #gaehn #gaehn !

Oh, armer kleiner David, aber keine Sorge, das hatten wir auch, da war Til genau so alt. Ihm fielen plötzlich die Haare aus und die Haut schuppte und blätterte ab. Aber nur obern auf dem Kopf, er behielt einen kleinen Kranz, wie ein Mönch ;-). Kannst mal auf unserer HP schauen ... klasse Bild :-).
Wie dem auch sei, ich war so verrückt vor Sorge das ich erst unsere Hebi anrief, die mir überhaupt nicht half, nicht mal sagte es sei normal (:-[) und dann bin ich zum Kinderarzt gegangen weil Til auch Neugeborenen Ausschlag bekam ... dachte so spät sei das schlimm ... woher soll man das denn auch wissen beim ersten Baby #kratz ?
Die Ringelblumensalbe half bei uns ganz gut ... nach ein paar Tagen hatte sich das mit dem schuppen erledigt, aber seine Haare haben erst jetzt wieder angefangen richtig zu wachsen.

#liebdrueck den Süssen von mir, #blume für dich, Mara + Til