Kauleisten

Hello,

unsere Hebi wusste es auch nicht, vielleicht habt Ihr Euch ja auch schon mal Gedanken drüber gemacht:

Wenn wir Erwachsenen unseren Kiefer schließen, klappen ja die Zähne so in- bzw. aufeinander. Was ist der Widerstand, wenn die Babies ihren Mund zumachen? Klappen dann die zahnlosen Kauleisten aufeinander? Und wenn ja, wieso verletzen sie sich dann dabei nicht, wenn gerade mal ein Zahn rausguckt (der ja bekanntlich auch ziemlich scharf sei kann)? #kratz

Wär toll wenn mich jemand aufklärt ;-)
lg Sebastian

1

Hallo Sebastian,

#pro Das ist ne super Frage! Ich habe eben mal gaaaanz viel gegoogelt aber nichts rausgefunden #schmoll
Ich glaube eigentlich nicht, das die Kauleisten aufeinandertreffen. Aber eigentlich müssen sie das ja irgendwie!
Ich bin Zahnarzthelferin, aber die Frage kann ich leider auch nicht beantworten!

In Hoffnung auf eine aufschlussreiche Antwort

Sandy mit Luca und Jan

2

Bin zwar nicht 100% sicher, aber soweit ich weis, ist der Unterkiefer ja nach hinten verschoben (daher auch das fliehende Kinn bei Babys). Warscheinlich liegt daher die untere Kauleiste hinter der oberen?! Und der Unterkiefer ist ja auch beweglich. Wir können die Stellung ja auch verändern (vorne, hinten) wie wir mögen. Dadurch treffen unsere Zähne auch unterschiedlich aufeinander. Vielleicht machen die Babys das ja auch, wenn die Zähnchen kommen? #gruebel
Fragen über Fragen. :-D

Nadja + Mark Eric (*02.02.06)

3

Falls jemand hier auf Seite fünfhunderteinundzwanzig ;-) tatsächlich noch liest:

Ich habe die Frage nochmal in Medizin & Gesundheit gepostet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&id=386192

Danke trotzdem erst mal für Eure Antworten
Sebastian