was bedeutet beim baby gelb-grüner stuhlgang?

hallo ihr lieben,

bin gerade etwas beunruhigt, die kleine ist 14 tage alt und habe heute gelb- grüner stuhl endeckt #schock

hab gelesen das man beim grüner stuhlgang sofort zum arzt sollte...

könnte mir jemand ein tipp geben ?

wäre sehr dankbar...
vielen lieben dank#liebe

chey und cheyenne

1

Hallo Chey
Stillst du deine kleine? Ich stille meinen Max voll und er ist schon 13 Wochen alt, vor ca. 4 Wochen hatte er auch einen grünlichen Stuhl der aber auch von der Konsistenz sehr flüssig war, Ich bin zum Arzt gegangen. Der sagte jedoch das es bei Stillkindern schin mal sein kann das der Stuhl grünlich ist. Ich an deiner Stelle würde sie mal bis morgen beobachten und wenn es nicht besser wird dann vielleicht doch mal zum Arzt gehen.
LG Rosalierose




2

Hallo,
gelber Stuhl ist anfangs ja normal. Und auch grünen Stuhl hatte Damian hin und wieder. Mal mehr mal weniger! Meine Hebamme meinte, dass käme davon, wenn zu viel Luft mitgeschluckt wird.
Also eigentlich kein Grund zur Beunruhigung!
LG,
Connie+Damian *14.11.05

9

Hi!
Von wegen Abwarten und zum Arzt gehen.
Mach dir bitte überhaupt keine Sorgen, das ist TOTAL normal bei Stillkindern.

Auch wir haben erst einen kleinen Schreck bekommen, aber meine Schwester, die Hebamme ist, hat uns beruhigt.

Und siehe da, mal ist die Bescherung eher gelb, mal grün, mal flüssiger ...

Varatio delectat - Genieße die Vielfalt und mach dir keine Gedanken und geh bloß nicht zum Arzt!

Alles Gute, Michael