1. Nacht zu Hause war schrecklich

Hallo,

ich bin neu im Baby-Forum. Unser Kleiner kam am 15.03. 6 Wochen zu früh zur Welt, 47 cm groß und 2460g schwer.

Gestern konnten wir ihn aus dem Krankenhaus abholen (ist 6 Wochen zu früh gekommen und hatte Probleme mit dem Trinken). Im Krankenhaus hat er nur getrunken und geschlafen und man hat sonst nichts von ihm gehört.

Aber zu Hause ist gestern/heute Nacht irgendwie alles schief gelaufen. Er hatte ständig Hunger und wollte nicht in seinem Bett schlafen. Auf dem Arm war er ruhig und hat geschlafen, aber wehe wir haben ihn hingelegt.

Hängt das mit der neuen Umgebung und der anderen Ernährung zusammen? Ist ihm sein Bett vielleicht zu groß? Ich zweifel schon an uns#heul

LG
anastacia + Ben

1

Hallo,

keine Sorge meine Hebi sagte das sich auch kleine Babys erst umstellen bzw. an neue Umgebungen gewöhnen müssen. Ist doch alles neu für deinen Kleinen. Gib ihm zwei oder drei Tage dann hat er sich dran gewöhnt.


Alles gute und nochmal Glückwunsch!

gruß christin

2

Hallo Anastacia!

Das kenne ich sehr gut. Unsere kleine war 3,5 Wochen zu früh zur Welt gekommen. Die erste Nacht zu Hause sahr ähnlich wie bei Dir aus. Sie konnte nur bei meinem Mann in den Armen einschlafen das Bettchen hat sie gar nicht akzeptiert.

Dann sind wir auf eine Idee gekommen, sie in ihre kleine Decke und in einen Muckisack einzupacken, so dass sie eng hatte. Das mögen die Babys. So schlief sie ein.
Am nächsten Tag haben wir das unserer Hebi erzählt. Sie sagte, wir haben es gut gemacht dazu sagte sie, wir sollen zusätzlich ein Nästchen bauen, d.h. unsere Tochter hat in der Ecke ihres Bettchen geschlafen, wir haben ein Kissen gerollt dazu diese Decke und der Sack und es hat funktioniert.

Dazu muss ich noch sagen, dass mit dem einschlafen hatte sie weiter Probeme, so dass sie nach dem sie getrunken hatte und ein Bäuerchen gemacht hatte, auf der Brust meines Mannes einschlief, erst dann konnten wir sie hinlegen.