Immer wieder Schluckauf,was kann das sein????

Hallo Ihr,

mein Schätzchen hat heute eine halbe/dreiviertel STD. nach dem Stillen Schluckauf, obwohl er immer sein Bäuerchen macht.#augen#kratz Das ist uns schon öfter passiert und ich habe ihn sehr oft gestillt damit es vorbei geht. Funktioniert auch aber das kann ich nicht jedesmal machen denn dann müsste ich ihn stündlich stillen.#schwitz
Ich hoffe er hat nichts gefährliches.#schock Aber ihr könnt mir sicher Rat und Tipp`s geben.#freu#freu#freu

#dankeschon mal,lg Karin mit Alexander*2.12.05*#freu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

mein kleiner (Tobias * 07.12.05) hat auch jeden Tag Schluckauf, die Hebamme meinte das wäre bei Babys normal.
Die einen haben ihn öfters, die anderen weniger.
Ab und zu klappt das mit nochmal anlegen+stillen und er geht weg aber nicht immer, manchmal ist er auch so schlimm das mein kleiner nur noch schreit weils ihn aufregt.
Aber Kopf hoch und einfach abwarten - der hört schon wieder auf. ( Hoffe ich :-)) )
Liebe Grüße
Birgit

3

Hallo Karin,

meine Hebamme meinte, das kann entweder von einem Temperaturwechsel kommen oder wenn das Baby zu HASTIG trinkt. Alles aber nicht so schlimm, das kommt und geht phasenweise wieder.

Meine Tochter hatte im Bauch schon Schluckauf :-).

Manche Babys haben damit keine Probleme.

Je weniger man das beachtet desto besser.

Liebe Grüße

Cantali