Hat jemand Erfahrung mit Beruhigungs-Duftölen/Aromamischungen für Babys?

Hallo Ihr Mamis,

da ich manchmal nachts verzweilfelt bin, wie ich Peterchen in Schlaf bringe, hab ich über Aromamischungen aus der Bahnhof-Apotheke/Allgäu gelesen (hab dort schon Stillöl bestellt und fand super).
Es gibt Düfte extra für Babys. Z.b. "Sandmännchen - entspannen, beruhigend, hilft den Tag zu verdauen, Bestandteile: Fenchel, Lavendel, Orange, Zirbelkiefer, 1-2 Trpf. auf ein Tuch unter die Bettdecke".
Ob sowas hilft? Weiß jemand was? Diese Apotheke hat eigentlich sehr guten Ruf.

#danke

gruß schmide

Hi Mo,

mit Baden ist etwas problematisch, da Peterchen extrem trockene Haut hat mit Ausschlag, deswegen baden wir ihm nur 1xWoche mit Linola Fett und was ich auf die Haut auftrage muss auch sehr sorgfältig ausgewählt werden. Einschlafen tut er eigentlich gut, aber weiterschlafen#augen...
Trotzdem Danke!

gruß schmide

Top Diskussionen anzeigen