Ausschlag von Badezusatz?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn hat seit Tagen einen recht trockenen Ausschlag, manche Stellen sind Münzgross.
Kann es auch sein, dass es vom Badezusatz kommt?
Wer hat dasselbe Problem?
Er bekommt nun Linola Fett zum Einreiben und Linola Bade Öl zum Baden. Malschauen ob es damit weggeht.

Lebensmittelallergie?
Habe 6 Monate voll gestillt und er bekommt nur mittags und abends Brei.

Danke für Eure Antworten.

LG Jacqi und #baby Hendrik 8 Monate

1

Hi Jacpi,

warum benutzt du denn überhaupt Badezusatz? Eigentlich reicht es doch, wenn man die Kinder mit klarem Wasser wäscht. Sie stinken oder schwitzen doch noch gar nicht so arg. Und wenn, dann würde ich einfach mal in die Apotheke gehen und fragen, ob die ein Milchbad haben, was du für deinen Sohn nehmen kannst. Die Badezusätze sind glaube ich noch zu agressiv für die kleinen, oder? Oder frag doch einfach mal den Kinderarzt.

Grüßle homie

3

Würde das nicht mehr nehmen. Wir benutzen von Weleda das Babycremebad, da sind nur natürliche Öle drin, total super, und dann creme ich meinen Kleinen noch von Weleda Babyöl ein, genauso frei von Chemie. Bekommt man in der Apotheke oder DM. Nur zu empfehlen und gut für die Haut deines Kindes.

Lg, Karin mit Alexander(*2.12.05*);-)

5

Hallo was hast du den fürs Bad genommen. Penaten ist gut ohne Pafüms und so. Dagegen hat bübchen viel duftstoffe was viele babys nicht vertragen

rosa

7

Hallo,

kann sein das es vom badezusatz ist...kann aber auch sein das sie einfach trockene haut hat (hat meine auch) kinderarzt hat gesagt das es nichts schlimmes ist...

meiner erfahrung nach waren es aber gerade die zusätze von penaten von der meine kleine ausschlag bekam.

Tip: ich mache ihr immer reines Mandelöl ins badewasser. danach ist ihre haut ganz weich und viel besser , brauche nicht mal einzucremen danach.

LG