5fach- bzw. 6fach-Impfung: Wie ging es Euren Babys danach?

Hallo!

Verhielten sich Eure Kleinen nach der Impfung anders? Hatten sie Fieber? Kommt es oft vor, dass sich KEINE Nebenwirkungen einstellen?

Meine Kleine soll bei der U3 geimpft werden. Am Wochenende danach sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Nun überlege ich, ob ich den Impftermin besser verschiebe. Was meint Ihr?

Danke für Euren Rat. #blume

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Meine Kleine hat bei der ersten 6fach-Impfung geweint, als die Flüssigkeit reingespritzt wurde, aber nur kurz. Keine Nebenwirkungen außer, dass sie etwas müder war als sonst. #huepf #huepf #huepf

Bei der zweiten Impfung war es genauso, nur geweint hat sie da nichtmal mehr. Sie hat nur den KiA etwas skeptisch angesehen... #kratz

Also keine Bange, mein KiA meinte, dass nicht mal 10% der geimpften Kinder erhöhte Temperatur bekommen. Wird alles immer so aufgebauscht mit der Impfung...

Liebe Grüße Nicky (+Melina 16.10.2005)

2

Hallo,

also Jannis hatte bei der ersten Impfung (5-fach) überhaupt keine Nebenwirkungen. Bei der zweiten Impfung hatte er ganz leicht erhöhte Temperatur, war aber trotzdem guter Laune. Am nächsten Morgen war alles wieder ok :-)

Ich weiß nicht wie häufig Nebenwirkungen sind, aber man liest eigentlich sehr oft dass die Kleinen das gut packen. Mir war die 5-fach Impfung lieber, ich glaub dass die generell besser vertragen wird als die 6-fach Impfung. Hepatitis lassen wir impfen wenn er ein Jahr alt ist, dann gleich A+B zusammen.

An welchem Tag habt ihr denn die Impfung? Wenn es nicht gerade freitags ist, würde ich den Termin lassen und glauben, dass am Wochenende alles ok sein wird. Meist sind Fieber etc. ja nur einen Tag und dann ist alles wieder ok.

Liebe Grüße

Clarissa & Jannis *13.10.05

3

Hallo,

Felix hatte letzte Woche seine 3. 5-fach Impfung und hatte alle drei Mal überhaupt keine Nebenwirkungen. Nichts. Die Kinderärztin meinte, dass s.g. Nebenwirkungen wie Fieber o.ä. bis zum dritten Tag nach der Impfung auftreten können. Wenn Ihr am Wochenende weg wollt, würde ich vielleicht am Montag oder Dienstag impfen lassen, dann kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass bei etwaigen Nebenwirkungen (und sei es nur quengeln) bis zum Wochenende wieder alles ok ist. Wenn Du die U 3 nicht am Anfang der Woche hast, kannst Du die Impfung ja separat am Wochenanfang durchführen lassen. Ich lass auch immer am Wochenanfang impfen, dann habe ich wenigstens die Möglichkeit, bei auftretenden Fragen jederzeit die Kinderärztin anrufen zu können.

Aber wie gesagt, Felix hatte Null Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (8 Monate)

4

Hi,

nach der 1. 6-fach Impfung hatte Fynn gar nichts, nach der zweiten abends und nachts leichtes Fieber und die dritte war heute, mal sehen.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

5

Hallo,

da du ja eine Umfrage machst, schließe ich mich trotz der vielen Antworten auch noch an :-)

Also Julian hat bei keiner der drei 6fach-Impfungen Nebenwirkungen gehabt! *Vielleicht war er am Tag der Impfung etwas müder, aber das kann auch Einbildung gewesen sein*

Hoffe deine Kleine verträgt es auch so gut! (Aber scheint ja allgemein gut verträglich zu sein)

Liebe Grüße,
Britta

6

Hallo,

mein Max hatte schon alle 3 6fach-Impfungen. Die 6fach-Impfungen sind nicht schlimm. Er hat nur mal geguckt und kurz gejammert als es gepiekt hat und dann war es gut. Er hatte dann mal etwas Fieber, aber am Tag nach der Impfung war schon wieder alles gut. Ich würde immer am Anfang und spätestens in der Mitte der Woche impfen lassen, dann ist das Wochenende auf jeden Fall gerettet. ;-)

Und noch ein Tipp für alle, deren Kinder auch gegen Pneumokokken geimpft werden müssen: Lasst es nicht mit der 6fach-Impfung zusammen machen, denn das kann die Kleinen mächtig umwerfen.

Nicole + Max (*12.09.05)

7

Hallo!

Meine Maus hat bisher zwei 6-fach Impfungen hinter sich, die nächste steht nächste Woche an....
Celina hat beide Impfungen super verdaut...noch nicht mal geweint beim Pieksen.... danach hat sie mehr geschlafen als sonst...kein Fieber, kein Quengeln....nix :-)

LG Lisa