Zieht sich im Bett hoch und schläft (deshalb) nicht! HILFE!!!!

Hallo lieben Mit-Muddis!
Hannah (21.05.2005) zieht sich in letzter Zeit tagsüber und nachts immer an den Stäben des Ki.Bettchens hoch und brabbelt vor sich hin und kann natürlich so nicht einschlafen! Kennt das jemand von Euch auch? Was kann man tun? Stehen lassen und warten bis sie von selbst sich wieder hinlegen finde ich riskant....von wegen an die Bettenwände o.ä. kommen!
Brauche dringend Hilfe! Und Schlaf#gaehn!
#blumeVielen Dank, kittyos

1

Hallo kittyos,

das macht Finja auch immer - anfangs hab ich sie immer wieder hingelegt und bin dabei fast wahnsinnige geworden. Das Einschlafen hat dadurch 30-40 min gedauert.

Irgendwann hab ich aufgegeben und seit dem lass ich sie im Bett stehen, entweder legt sie sich selbst hin oder sie "ruft" nach mir (weint) und dann läßt sie sich hinlegen. Ein paar mal ist sie umgekugelt, hat sich aber nicht wirklich weh getan, war wohl mehr erschrocken.

Das Einschlafen dauert jetzt zwischen 5 und 15 Minuten.

LG

Michaela und Finja (12.04.05)

2

Hallo,

also wir hatten das Problem mit unserem Sohn auch. Leider hat er nicht nur erzählt sondern gequengelt :( Wir haben anfangs in den sauren Apfel gebissen und ihn wieder hingelegt. Jetzt sind wir dazu übergegangen ihn vorher ausgiebig zu kuscheln und erst hinzulegen, wenn er wirklich müde ist (klappt soweit auch ganz gut). Beim Einschlafen macht er selten Probleme (nur beim Durchschlafen).

Was das selbst Hinlegen angeht, kommt es darauf an, ob sie das überhaupt schon kann. Unserer konnte das anfangs gar nicht. Wenn sie es kann würde ich es im Zweifelsfall mal ausprobieren, ob sie sich alleine wieder hinlegt. Ich meine was machst du denn Tagsüber mit ihr, wenn du mal kurz nicht bei ihr sein kannst? Falls du sie dann auch kurzzeitig im Bettchen absetzt ist das ja auch nicht anders. In Watte packen, kann man die Kleinen ja sowieso nicht. Sie wird sich bestimmt noch oft irgendwo stoßen (meistens ist das alles nicht so schlimm - Gott sei Dank)!

Liebe Grüße,
Britta

3

Was meinst du mit Bettenwände?? Also wenn du das Bett nach unten machst, kann nichts passieren. Ich habe meinen Sohn immer und immer hingelegt und habe ihm auch mit einem schärferen Ton gesagt das er liegen bleiben soll, bei uns hat es geklappt