Brauuche Hilfe, wieviel muss er wiegen?

Hallo ihr lieben !

Ich brauche ganz dringend euren rat.

Mein Sohn und ich haben seit 4 Tagen Magen-Darm Grippe mit sehr starkem durchfall und erbrechen.

Jetzt wiegt mein sohn samt der Kleidung ( Body, t-Shirt, Strumpfhose und Jogginghose) nur noch 7,8kg #schock, vor der krankheit waren es 9kg. #kratz
mein Sohn hat auch einen Herzfehler ( Loch im Herz),was mir zusätzlich zu denken gibt.
Alles was ich ihm zu essen gebe, erbricht er wieder. :-%

Jetzt möchte ich wissen, wieviel er unbedingt wiegen sollte??
Soll ich mit ihm ins Krankenhaus fahren?

Achja mein Sohn ist 1 jahr und 1 monat

Lg liebe_mama22

1

Hallo!

Ich würde sofort mit ihm zum Kinderarzt oder besser gleich ins Krankenhaus fahren!
Bei den Kleinen kann es recht schnell gehen, dass sie dann zuwenig Flüssigkeit haben und dann ev. nicht mehr optimal versorgt sind. Lass ihn lieber von einem Arzt anschauen.

Alles Gute! #liebdrueck

Karin

2

ohhjeeee der Kleine Süsse!!!!

klar würde ich zum Arzt fahren das ist nicht ok..wenn dein Kind erbricht und Durfall hat
und wie du schon sagst das er 2 Kg an Gewicht schon verloren hat
nicht das er austrocknet..ich hätte an deiner Stelle nicht so lange gewaret...sowas ist bei Kleinkinder und Babys...sehr riskant.. ichhabe hier noch die Tabelle mit Gewicht usw...

http://www.ratio2000.de/inchtm.php?filnavn=gesundheit/somato.htm


aber geht bitte zum Arzt!!!!

LG Julia mit Justin und Max

3

Hallo,

ich würde lieber einmal zuviel ins KH fahren als zu wenig!
Im Untersuchungsheft für deinen Kleinen ist doch eine Kurve drin mit Gewichtsangabe - schau doch mal rein, obe er extrem aus der Kurve draußen liegt.

Alles Gute und gute Besserung
Corre

4

Hallo ihr lieben!

Unser Hausarzt war gestern bei uns und hat uns untersucht und er sagt es sei noch alles in ordnung, wir sollen ihm die verschriebenen Tropfen und Brause geben und dann wird es wieder besser, aber meines erachtens nach, wird es nur noch schlimmer, statt besser.

Lg liebe_mama22

6

Das aber schon sehr wenig ! felix ist 5 Monate alt und wiegt 7200g..und er ist kein dicker ..eher normal !