wieviel muss sie ein knapp 4 monate altes baby trinken am tag?

hallo ihr lieben,
also unsere maus hat heute morgen um 09.30 Uhr die erste flashe bekommen (sie hat heute nacht um halb drei noch eine 120 ml bekommen)
da trank sie 155 ml,ist normal.dann um 13.30 trank sie 135 ml.da ich es zusammen gerechnet etwas wenig fand,habe ich gerade versucht ihr noch was an zu bieten,aber sie will nicht.meckert udn wackelt mit dem kopf,so zeigt sie uns sonst immer,nee ich bin satt.
wenn ich jetzt auf die uhr sehe,weiß ich nun schon das sie niemals auf die 800 - 900 ml kommt,die sie in letzter zeit immer trank.wenn es hoch kommt schafft sie es auf 650-700 ml.reicht das?argh ich mach mir immer so sorgen,das unsere maus vertrocknen könnte.
gibt es einen link wo steht wieviel kinder weiviel mit wieviel wochen trinken sollten?
danke für eure antworten
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

www.unserbaby.ch/liylth

1

Hallo ihr !!

leonie trinkt morgens um 8 uhr die erste #flasche 200 ml.
dann um 12 gibts mittag 1 gläschen karotten +kartoffeln.#mampf Sie schafft nicht immer ein ganzes glas.wenn sie dann noch Hunger hat trinkt sie 80 ml #flasche.

Um 15:30 trinkt sie nochmal 200 ml und um 19 uhr die letzte #flasche auch 200 ml.Dann schläft sie bis morgens durch.

Also trinkt sie am Tag um die 700 ml. und ein gläschen.
Leonie ist 5 Monate alt.

Ich würd mir nicht so viel gedanken machen wenn sie hunger haben melden sich die zwerge schon.#baby

Du kannst ihr ja tagsüber abgekochtes wasser oder Tee anbieten als durstlöscher.So machen wir das auch.;-)


LG Nadja & Leonie

2

hi tokessa!

also mach dir mal keine sorgen, dass ist wohl normal.

vivien wird jetzt auch 4 monate und hat auch auf sparflamme geschaltet.

sie hat sonst immer 4-5 flaschen a´200ml getrunken und nun trinkt sie 4 Flaschen a´150ml und schläft trotzdem durch von abends 19 uhr bis morgens 8 uhr.

ich biete ihr zwischendurch immer mal tee an, ab und zu trinkt sie welchen und dann mal wieder nicht.

vielleicht ist es auch nur ne phase die ganz schnell wieder vorbei geht.

lg isy + vivien chantal 05.12.2005 die gerade friedlich schlummert

3

hallo tokessaw!

jedes baby hat ein eigenes trinkverhalten.

ist der urin deiner kleinen maus klar?
hat sie 4 - 6 nasse windeln?
ist ihre haut elastisch und wirkt rosig?

manche kinder trinken 500 ml und andere trinken das doppelte, um genügend flüssigkeit zu haben.

geh' immer davon aus, dass sich ein kind nimmt, was es braucht (wenn es gesund ist).

dann ist alles klar!

lg

julia mit sophie