Wer hat noch ein so schwieriges Baby? Brauche dringend mal Zuspruch.

Guten Morgen!

Gibt es hier noch andere Mamas, die so schwierige Kinder haben? Oder hatten? Weiß jemand ob es besser wird? Oder hat jemand einen Rat für mich? Ich habe heute das Gefühl ich werde verrückt.

Marie hat von Anfang an sehr viel geschrien. Sie hatte eine sehr schwierige Geburt und dadurch einen nicht so schönen Start ins Leben. Zumal ich nach der Geburt auch total am Ende war und sehr lange gebraucht habe, um wieder zu Kräften zu kommen. Ich habe einfach nur funktioniert.

Marie ist jetzt 11 Wochen alt und sie schläft immer noch NUR im Tragetuch. Außerdem ist sie fast immer unzufrieden, wenn sie wach ist. Momente, wo sie lacht sind eher selten und ihre Laune schlägt sehr schnell um.

Da sie inzwischen auch recht schwer ist, versuche ich, sie daran zu gewöhnen, auch mal in der Wiege zu schlafen. Fehlanzeige! Man könnte meinen, ich hacke ihr ein Bein ab. So sehr brüllt sie. Dabei bleib ich bei ihr und halte sie fest. Sie ist ja nicht alleine. Nach 45 Minuten gebe ich spätestens auf.

In der Nacht schläft sie in unserem Bett. Aber sie schläft auch nur ein, wenn wir auch schlafen. Bisher war das ok und sie hat nachts auch nicht geweint. Zum Stillen zieh ich sie einfach an mich heran. Seit zwei Nächten wimmert sie ständig und schläft nur in meinem Arm. Dann schlafe ich so gut wie gar nicht, weil ich Angst habe sie zuzudecken.

Aber das schlimmere sind die Tage. Was kann ich machen? Ich trage sie den GANZEN Tag. Ich kann langsam nicht mehr. Den Kinderwagen findet sie übrigens auch sch***.

Bisschen lang geworden.

LG, Camille und Marie im Tragetuch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Camille,

eigentlich kann ich Dir nicht viel helfen. Habe zum Glück ein super liebes Kind. Hatte jedoch nach der Entbindung andere Schwierigkeiten die jedoch nun gemeistert sind.

Dir kann ich nur Mut zusprechen. Irgendwann wird es eine Zeit geben die leichter sein wird. Machen kannst Du wahrscheinlich nicht viel ausser warten. Freue Dich auf den kommenden Frühling und genies die seltenen Lächeln Deiner Tochter.

Versuch Dinge zu sehen oder zu suchen, die Dir Kraft geben. Deine Tochter braucht Dich, Deine ganze Liebe und Nähe.

Lass Dich ganz lieb von mir #liebdrueck

#liebeliche Grüße

Henrie mit Mockel, die gerade in ihrem Gefängnis (#augen Laufstall #freu) schläft

2

Hallo du Arme, lass dich mal ganz fest #liebdrueck !

Ich glaube das liegt am Alter ... Til war auch so "schwer" und manchmal ungeniessbar so das ich dachte ich sei die schlechteste Mutter der Welt.
Hab ständig geweint ... mit ihm zusammen ... und auch irgendwie manchmal nur das Gefühl gehabt zu funktionieren obwohl ich ihn über alles liebe.
Ich fühlte mich auch total zerrissen.
Die Geburt war ein unerwartet geplanter KS ... etwas wogegen ich mich immer gewährt hatte.
Und Mutter sein war auch nicht so "leicht" wie erwartet.
Til wollte auch nur auf dem Arm sein, oder in seinem Tragetuch ... Kinderwagen war für eine halbe Stunde ok, aber auch nur dann wenn er rollte und sich die Umgebung veränderte. Blieb ich stehen wachte er auf.
Gib dir und deiner Süssen Zeit, es ist eben schwer so ein Start ind Leben und wenn eure Geburt auch nicht so wirklich einfach war ... es spielt einfach so viel eine Rolle bei so kleinen Menschen.
Ich habe irgendwann einfach gesagt "was kommt das kommt", rechnete immer damit keine halbe Stunde mal auf dem Sofa zu liegen und mich auszuruhen und immer in "quäck quäck" Bereitschaft zu sein, mein Mann war mir eine riesen Hilfe und dann, irgendwann, total unerwartet kam alles von allein.
Setz nicht zu hohe Ansprüche an dich selbst und deine Süsse, es wird besser werden.

Ich wünsch euch alles Gute, Mara + Til

Ps. Schau mal auf Tils HP (#freu http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=MaraundTil #freu) dort steht direkt auf der Startseite ein super schönes Gedicht ("Liebe Eltern") und das hab ich mir immer durchgelesen oder zumindest dran gedacht wenn es mal wieder extrem schwer wurde un dich weder ein noch aus wusste. Half mir wieder zu mir zu kommen und ganz un dgar da zu sein für meinen Kleinen.

3

Hallo,

du Ärmste!! Ich kann dir nur sagen, es wird WIRKLICH besser. Jedenfalls das Schreien. Bei uns war es ganz genauso. Anouk hat stundenlang geschrien und geschrien. Ablegen ging auch gar nicht. Mittlerweile geht das schon mal, wobei sie trotzdem lieber bei mir ist. Ich nehm sie dann überall in ihrer Wippe mit. Aber das geht auch erst jetzt. Wie gesagt, als sie so alt war wie deine Marie, war das ganz genauso. Und geschlafen, wenn sie denn mal geschlafen hat, auch nur auf mir. Immer. Den Stubenwagen haben wir ungenutzt zurückgegeben. Jetzt schläft sie in einem umgebauten Babybalkon. Sie will gar nicht mehr auf mir liegen. Wobei ich das jetzt gerne mal wieder hätte ;-). Allerdings ist das Schlafen noch sehr schwierig bei uns. Sie wacht immer noch alle 2 Std. oder öfter auf. Das frustriert schon sehr. Aber alle sagen, auch das wird besser. Also Hoffnung nicht aufgeben. Das wird schon. Wirklich!!!

Ich wünsch euch beiden starke Nerven!!!!!!!!!!!!!!

Tomine mit Anouk (6 M.), die gerade in ihrem Bett schläft #freu

4

Hallo,
Du kannst auch zu einem Osteopathen oder zu einer Cranio Sacralen Therapie gehen.- vielleicht hat sie noch von der Geburt "Verspannungen" (nennt sich anders, aber ich sag halt so dazu) aufgrund dessen sie unruhig ist. Bei uns hat es geholfen und bei vielen Freundinnen auch!!!
...ist vielleicht auch gewissenmaßen eine "Glaubenssache" (da es keine Schulmedizin ist) aber ich bin nach dem Motto "wenn es nichts bringt-schaden tut es auch nciht" -hingegangen!
Glg aus Wien

5

Hallo

das hätte mein Bericht sein können! Als meine kleine so in dem alter war.

Tips habe ich keine, ich habe die Zeit überlebt. Wie keine Ahnung, es war schwer. Ich habe sie nur getragen. Sie getröstet und und und Tag und Nacht. Kinderwagen war Tabu. Bettchen Tabu. Alles Tabu.....................

Aber vielleicht hier etwas Aufmunterung:

meine Tochter ist in Engel, ich liebe sie über alles. jede Sekunde hat sich für sie gelohnt. Sie ist mittlerweile 8 Monate und ein quitsch lebendiges glückliches, zufriedenes Baby! Ja ich gebe zu sie weint hin und wieder und sie ist extrem anhänglich, aber es geht uns gut dabei. Ich schaffe den Haushalt wieder, habe auch mal 5 Minuten für mich und geniesse wirklich jede Zeit die ich mit ihr verbringe!

Also halt durch, denn auch bei dir wird es besser und schon bald kannst du dein Leben mit ihr sehr geniessen!

Gruß Sabrina

6

Hallo Camille,

das sie eine schwerr Geburt hatte, das kann schon der grund auch für ihr momentanes Verhalten sein, aber das ganze ist schon 11 Wochen her. Meinst Du nicht, das Du vielleicht einen fehler gemacht hast in dem Du sie mit dem Tragetuch in der Gegenrum trägst. Sie findet das super da kann sie alles sehn und sie hat es da ganz warm. Felix ist auch ein schreikind, bei ihm liegt das aber an seiner Überspannung, wir gehen zur Krankengymnastik um das zu Beheben . Es schränkt ihn sehr ein in seinen Bewegungen . Er schreit zwar immer noch aber eben nicht mehr so viel wie davor. Ich will Dir jetzt nicht den Tip geben sie mal schreien zu lassen, ich würde das auch nicht übers herz bringen. Versuch doch einfach mal und leg ein warmes Kirschkernkissen in ihr bettchen rein...vielleicht braucht sie es besonders warm ? Ich habe immer ein T-shirt mit in felix Bettchen gelegt, das hatte ich eine Nacht an und er findet das Prima

Viel Glück

Schmusi

7

Vielen Dank für euren Zuspruch! Das tut wirklich gut.

Ich hoffe, dass es bald besser wird. Momentan bin ich nur am heulen. Zum Glück ist jetzt Wochenende und mein Mann kann sie mir mal abnehmen.

Ich habe das Gefühl, dass sie noch nicht reif genug ist. Ich glaube, sie wollte gar nicht aus meinem Bauch raus und das Tragetuch ist jetzt ihr Ersatz. Aber irgendwann muss sie da auch raus. Hoffentlich schnallt sie das von alleine. Ihr Geschrei, wenn ich sie woanders hinlege, kann ich nicht ertragen. Sie schreit sooo heftig, dass sie fast :-%.

Mit dem Tragetuch haben wir angefangen, weil es lange Zeit die einzige Möglichkeit war sie zu beruhigen. Inzwischen kann man sie auch mal auf dem Arm halten und für ein paar Minuten geht sie auch in ihre Wippe. Leider reicht es kaum, um mal die Wäsche aufzuhängen. Bei uns sieht es aus #schock!

Zum Osteopathen gehen wir schon. Es hat auch schon etwas geholfen. Sie hatte sehr viele Verspannungen durch die Geburt (Saugglocke).

Irgendwann wird es schon besser werden. Solange muss ich mir halt immer sagen: "Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht."

8

Hallo Camille!
Lass Dich erst mal #liebdrueck! Ich kann Dich ganz gut verstehen! Sarah war auch so ein schwieriges Kind - Betonung auf WAR! :-) Sie hat auch von ca. der 6. Woche bis zum 5. Monat sehr, sehr viel #heul und auch ich mußte sie pausenlos tragen. Auch im Kiwa wollte sie nicht bleiben. :-( Abends das Zu-Bett-bringen war ein Alptraum und von den Nächten gar nicht zu reden. Auch ich war mit meinen Kräften am Ende. #schwitz Doch dann plötzlich von einem Tag zum anderen hatten wir ein "anderes" #baby! Sarah war total ausgeglichen und auf einmal total fröhlich und gut gelaunt #freu und das ist bis heute ( bis auf ein paar Ausnahmen ) so geblieben! #huepf#huepf#huepf
Also, halt durch es wird besser werden! ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #liebe