mach mir sorgen, erbrechen und Durchfall

Hallo zusammen!

So ein mist, Jetzt hat Jan neben der Bronchitis auch noch heute morgen Durchfall gehabt und hat gestern erbrochen und heute morgen wollte er kaum seine Flasche und das was er getrunken hat (100ml) hat er auch wieder erbrochen. Waren natürlich sofort beim Arzt. Hat wohl eine Magen Darm Grippe oder er verträgt das Antibiotikum nicht. Mensch, das ist so schlimm, #heul

Jetzt soll ich ihm diese Heilnahrung geben und da er ja auch Gläschen bekommt, soll er erst nur noch Karotte mit oder ohne Kartoffel essen, damit der Stuhl fester wird.
Hat jemand damit erfahrung? Habe schon angst.
Er hat auch so komisch rote Wangen seit gestern abend, erst die eine, und heute beide und vorhin war die Nase auch so rot. Hatte das beim Arzt erwähnt, aber der Arzt sagte dazu nichts. Fieber hat er nicht (37,1°).

Ich hoffe mich kann hier jemand aufbauen, es ist einfach schrecklich sowas.#schmoll
Danke fürs zuhören.

LG
Sammy mit Jan (8Monate)

1

Hallo Sammy,

Ich kann Dich beruhigen,es wird schon besser,wenn das "nur" eine Magen-Darm-Grippe ist.Meine Maus hatte es auch vor 2 Wochen und es dauerte 7 Tage!Einfach schrecklich!Jede Stunde war die Windel voll und erbrochen hat sie auch 2 Tage.Hattest Du keine Elektrolytenlösung vom Arzt bekommen?Wenn der Jan Duchfall hat,muß Du besonders auf die Flüssigkeitzufuhr achten!Trinkt er viel?Das ist echt wichtig!Hilft ihm denn die Heilnahrung?Bei der Helena war der Durchfall nach der Heilnahrung noch schlimmer,ich habe ihr einfach ihre Milch ( Milumil) weiter gegeben,aber verdünnt.
Ich habe ihr auch zerdrückte Banane gegeben,Reisflocken,Karotte.
Gute Besserung!!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 22 Wochen alt)

2

Lass dich erst mal #liebdrueck

Es ist immer schlimm, wenn Babys/Kinder krank sind, man wünscht sich dann immer, man könnte es ihnen abnehmen.
Aber Babys stecken einiges sehr gut weg. Dein Jan wird hoffentlich bald wieder gesund sein, für ihm wird es wahrscheinlich gar nicht soooo schlimm sein, dass er "nur" noch Karotte essen darf. #liebdrueck
Die Roten Wangen --> da kommen sicher Zähnchen!

Ich wünsche deinem kleinen Gute Besserung!#klee
Er wird das sicher gut wegstecken!

Lg,
Susi und #babyLeonie04.05.05