Zahnen... Eine schlaflose Nacht. Was hilft ?

Guten Morgen ihr Lieben.
Wir haben eine super anstrengende, schlaflose Nacht hinter uns. #gaehn
Tim ist am zahnen. #schrei
Oh weh. Der arme Kerl hat alle 15-30 min geschrien wie am Spieß. Ich ihn die halbe Nacht rumgetragen und
zwischendurch ein paar Minuten Schlaf erwischt.
Naja, für mich ist das nicht so schlimm (klar ist Schlafmangel gemein), aber mein armer Schatz hat so geweint und Schmerzen gehabt.
Hab ihm Osanit gegeben öfters, weiß nicht obs ein bißchen geholfen hat.
Dentinox gabs dann heut Nacht um 3 mal.
Dachte es kann ja auch nicht sein das er so leidet,
aber ging genauso weiter.

Mh, was hilft? Klar ist jedes Kind anders.
Gebt mir mal eure Tipps und Ratschläge bitte.
Vielleicht hilft ja das ein oder andere bei ihm.
Wär echt toll.
#danke#danke#danke

Grüße
Nicola

1

Hi Nicola,

ich gebe meinem Kleinen bei Zahnschmerzen Chamomilla D 12. Es ist fast nicht zu glauben aber kaum sind die Globulis im Mund, dauert es keine 5 Minuten und Finn hat keine Schmerzen mehr.

Liebe Grüße
SNoopfi mit Finn (*01.08.05, der schon 6 Zähnchen hat :-))

2

Hallo,

also ich kann da echt mitfühlen. Unser Sohn (10 Monate) hat zwar erst 4 Zähnchen, aber es war auch jedes Mal eine Qual. Er schläft aber sowieso eher schlecht.

Also wir haben es auch mit Osanit und Chamomilla probiert (wobei das Osanit ja auch schon Chamomilla enthält) und hatten damit nur geringe Erfolge. Manchmal hatten wir dann eine halbe Stunde Ruhe, aber meist schlief Julian erst irgenwann vor Erschöpfung in meinem Arm ein. Er durfte übrigens in solchen Fällen mit zu mir ins Bett und ich habe ihn erst umgebettet, wenn er eingeschlafen ist. Das ging oft erst in den Morgenstunden. Aber tröste dich jedes Zahnen geht vorbei (meist innerhalb einer Woche).

Also mit Dentinox habe ich keine Erfahrung! Mein Mann ist Zahnarzt (in der Uniklinik) und er sagt, das bringe sowieso nichts, weil es nur das Zahnfleisch ein wenig betäubt und die Schmerzen eher im Kiefer sitzen. Das ist wohl auch die Meinung sämtlicher Kollegen, die Kinderzahnheilkunde betreiben.

Also wie gesagt ich fühle mit dir und mir steht das Ganze wohl auch noch einige Male bevor.

Alles Liebe,
Britta