74

Also ich habe Erik auch mit 8Wochen Karottensaft in die Milch gegeben und Ende November hat er Möhrenbrei vom Löffel gegessen (er wurde anfang September geboren). Ich hatte nie Probleme damit, das er vom Löffel ist, meine Freundin fing erst mit 7Monaten an, ihrem Kurzen Brei zu geben und er will ihn immernoch nicht (ist bereits 9Monate)... Naja, egal...

Meine KiÄ hat mir damals dazu geraten, da Erik nen etwas harten Stuhl hatte. Dank dem Möhrensaft konnte er ohne Probleme wieder richtig gut kacken ;-) Nimm aber lieber Saft statt Brei (hat meine KiÄ gemeint, wäre wohl besser). Auf einige Kommentare hier achte lieber nicht:-p Erspart dir Ärger;-) Ich habe damals auch zeitig Möhre bekommen, hab ne super Haut und keine einzige Allergie... Ach ja, ich lebe sogar noch#freu

Es ist dein Kind, tu, was du für richtig hälst und sprich es mit deinem KiA ab! Erik bekommt seit nem Monat ab und an mal ne Schnitte mit Obst drauf #mampf Ist ja auch zu früh, aber er liebt es!!!

Liebe grüße, Bea+Erik

PS: Ihr anderen könnt euch jegliche Antwort sparen, antworte nicht drauf und werde sie mir auch nicht durchlesen:-p

75

Hallo Steffi !
Ich habe drei Kinder im alter von 6 Jahren - 6 Monaten .
Und die beiden großen haben auch mit 8/9 Wochen etwas Karottensaft in ihre Flasche bekommen .
Ich habe das aber erst nach Absprache mit dem KiA getan und meine beiden Großen haben es sehr gut vertragen .

Und ich versteh nicht was das mit dem Alter von Steffi zu tuen haben soll , das sie der Kleinen Karotte mit in die Flasche gibt ?!? Meine Mutter hat das bei mir auch gemacht als ich 6 Wochen alt war und meine Mutter hat mich mit 28 Jahren bekommen .

Lieben Gruß und einen schönen Abend Jessy und Kids ( die auch mit 8 Wochen Karotte in ihre Milchflasche bekommen haben )

76

Hallo Steffi,

komme gerade von der Arbeit und bin ja platt was hier los war. Sicher hast du mit so einem Thema unseren Nerv getroffen. Als Mutter machen wir uns nur noch Gedanken, wie es unseren Süßen geht und das ist ja unser Job ;-) Das Thema Beikost hatte ich mir selber niemals so kompliziert vorgestellt und das wird den meisten Müttern so gegangen sein. Ich habe dich so verstanden, dass du deiner Süßen Karotten gibst, damit ihr der Beikostbeginn nicht so schwer fällt und damit de Stuhl leichter wird (hoffe ich habe es nun so richtig wieder gegeben.

Du machst mir schon den Eindruck, dass du alles Richtig machen möchtest und das du deine Emma sehr lieb hast. Aber versuche die anderen auch zu verstehen, sicher haben sie es ein bisschen übertrieben und du hast ja auch kräftig mit rein gehalten. Ich bin von den Socken, was dir dein KA empfiehlt.

Bevor ich bei Finn die Beikost anfing, habe ich einen Kurs bei der Familienbildungsstätte gemacht. Mir war wichtig, dass er von Anfang an, das Richtige bekommt. Auch er ist nicht Allergiegefährdet. Aber hast du dir nicht auch mal Gedanken gemacht, woher die ganzen Allergiker kommen? Sicher nicht alle wegen der frühen Beikost, aber einge haben es sicher dem zu verdanken.

Es muss ja auch nicht passieren, aber du möchtest nur das beste für dein Baby und ist der Nutzen des guten Stuhlganges es wirklich wert, dass das Risiko besteht?

Finn quälte sich auch lange mit Blähungen und harten Stuhlgang, aber dank der Kümmelzäpfchen und schier endlosen Nächten war das schnell vorbei. Bis heute verträgt er keine Möhren, dann wir die Buxe sofort wieder hart und ich werde immer noch mit riesen Augen angeguckt, wenn ich sage, dass Banane und Karotte stopfen! FRüher war alles anders, wir haben auch schon früh Milchprodukte bekommen und das würden wir jetzt auch nicht machen.

Schau doch mal, ob bei euch in der Gegend so ein Kurs angeboten wird, macht viel Spaß und bringt viel neues ans Licht.

Ach ja, ich nehme dir auch mal nicht übel, dass du über Glässchen-Kinder schimpfst. Bin eine super Mama und ich ziehe mein Baby alleine groß und ich habe leider keine Zeit immer selber zu kochen, die wenige Zeit die ich mit meinem Süßen habe kuschel ich ihn lieber ;-)

Und er ist trotz 9 Monate Pre-Milch ein Riesenbaby Unter www.finn-Thaeter.de kannst du ihn dir gerne mal ansehen.

So nun lass dich mal nicht ärgern ( ich hatte dich ja auch recht scharf angemacht :-p) und ich denke du wirst das richtige tun und es meinten hier alle gut mit dir.

77

Hallo Steffi
für mich ist das gar keine Diskussion Wert!Das was du machst ist einfach nur verantwortungslos(in meinen Augen)!Mag sein,dass deine Tochter noch keine Allergien hat,aber wer sagt dir,dass sie durch dein Verhalten nicht noch kommen??????Dir ist bekannt,dass schon Säuglinge durch falsche Nahrung gestorben sind???(ich meine von einem Löffel Karotte nicht,will dir einfach nur verdeutlichen,dass du ziemlich Scheisse baust!)Ach ja und hier noch einen Gruss von einer Allergikerin....viel Spass,wenn deine Tochter Allergien bekommt und du ihr erklären darfst,dass du evtl Schuld dran bist!Viel Spass beim erklären,wenn sie Sachen nicht machen darf/essen darf,weil sie Allergien hat,die du mitverursacht hast!Weisst du überhaupt,was es heisst allergisch zu sein????Keine Luft bekommen,Hautjucken etc?????Anscheinend nicht,denn sonst würdest du versuchen dieses deiner Tochter zu ersparen!Und soll ich dir noch mal was sagen....unser Kia sagt sogar,Karotte wenn es irgendwie geht vermeiden wg.Allergieauslöser und das er es absolut nicht versteht,warum noch so auf Karotte geschworen wird!

Informiere dich zuerst,bevor du so etwas machst!
Ach ja und nochwas:GEB DICH NICHT AUF,LERNE LESEN UND SCHREIBEN(denn auf den Gläsern steht ab 4.Monat)

Liebe Grüsse
Maren

81

Hallo Steffi!

Die Bundesregierung hat einen Ernährungskalender für Eltern erstellt. Ist wirklich super toll!

Bestellen kannst du ihn kostenlos unter publikationen@bundesregierung.de

Einfach nach dem Ernährungskalender fragen und Adresse angeben.


Alles Liebe! Und nimm dir die Ratschläge zu Herzen. Beikost frühestens ab dem 4. Monat.


P.S. Dein KiA muss wohl ein älterer Herr sein. Die sind meistens sehr lieb - aber altmodisch. Er vertraut so sehr auf seine langjährige Erfahrung, dass er wohl versäumt hat sich mit aktuellen Infos einzudecken und weiterzubilden.

82

hallo, also meine beiden kinder haben mit 6 wochen je 1 teelöffel pro flasche in die milch bekommen, langsam steigernd bis auf 2 löffel, und ihnen hats geschmeckt, der stuhl war in ordnung und zusätzlich gabs ne gesunde gesichtsfarbe, und der kinderarzt hat nie was gesagt, und meiner tochter habe ich mit 5 monaten da sie keinen milchbrei gegessen hat (weder aus dem glas noch aus der packung noch selbstgekochten) leberwurst-weissbrot gegeben...und stellt euch vor...das Kind lebt noch...siehe VK ;-)
ich weiss nicht was hier für ein bahei gemacht wird, kann doch jede mama so machen wie sie gerne möchte...mein grosser (mittlerweile 14 jahre alt und kerngesund) hat sogar mal das katzenfutter erwischt und gegessen im krabbelalter, und blumenerde aus ner yuccapalme hat er auch verzehrt, schmeckte anscheinend, gestorben sind sie beide nicht daran, ich finde man kann alles übertreiben, die kinder die so steril nach plan aufgezogen werden sind später die kinder die alle naselang krank sind!

so auf das ihr mich jetzt alle hasst

in diesem Sinne

Andrea deren 3.kind auch frühkarotten ab lebenswoche 6 (pünktlich zur Fussball-WM ;-)) bekommen wird !