24

HI

siehst du was du für Antworten bekommst

weißt du was vieleicht bist du einfach nur unreif sorry.......ich hoffe das andere in deinem Alter ein wenig reifer sind wenn sie Kinder bekommen und sonst Quatsch nicht nachmachen

Wenn du meinst es ist das Richtige dann lass doch den Beitrag hier weg, dann brauchen wir uns nicht aufzuregen..

und ich finde man kann ruhig sagen Arme Emma Sophie denn sie hat später mit Allergien zu kämpfen und nicht du und dann brauchst du nicht hier einen Beitrag veröffentlichen mit dem Satz:

Hilfe mein Kind hat Allergie woran kann das liegen, sie juckt sich am ganzen Körper

oh wie schön

sorry

27

Hi Steffi,

ich bin auch kein Freund von: mein Kind bekommt noch Milch wenn es eingeschult wird (überzogen gesagt)!

Aber 8 Wochen??? Mensch Kind, denkst Du denn eigentlich auch mal nach wieso auf den ganzen Gläschen "NACH DEM 4. Monat" drauf steht?

Sicher haben die das drauf geschriebn weil einfach noch Platz für nen unsinnigen Schriftzug war #kratz!

Ich kann dieses Argument: früher haben die Kinder auch schon....bla bla bla. Wir leben aber heute und nicht früher und heute weiß man eben mehr als früher.

Tu das Deiner Kleinen nicht an. Wenn sie von Prenahrung nciht mehr satt wird, dann gib ihr 1er, aber keine Karotten...bloß nicht!

Bin echt fassungslos #gruebel!

Trotzdem: Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

30

Lass dich nicht ärgern das hier viele gegen sowas sind ist doch klar und auch verständlich.........ich kann nur soviel sagen...das mein Freund bereits mit 6 Wochen Kartoffeln und Karotten bekommen hat zu essen.......er hat keine Allergie und auch nie gehabt.
Meine Tochter hat mit 4 Monaten die Flasche komplett verweigert.....Sie wollte auch nie Brei oder so essen sondern ich habe dann für sie gekocht.
Oder eben mal ein Gläschen gegeben.
Da war mit anderen Sachen nichts zu machen.
Mein Sohn bekommt noch die Flasche....Millumil 1 das ist auch okay so. Er bekommt was anderes wenn er vier Monate ist und weiter die Flasche wenn er sie mag. Aber vorher versuche ich auch nichts anderes. Muss ja nicht sein die #flasche reicht ihm aus.


LG janine

36

Also, ich hab ersteinmal alles gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht.

Nach allem was für mich abzuwägen war, ist nur noch eine Frage übrig geblieben:

WIE KANN MAN NUR SO ETWAS ZU TUN?

Du schadest Deinem Kind. Bitte sprich mit Deinem Kinderarzt darüber.

Alles was ich hier von Dir gelesen habe ist, dass Du wirklich nicht informiert bist und dumme Antworten gibst . Wundere Dich nicht über so viel Negatives und wenn es Dich ärgert nutze einfach dieses Forum nicht.

Ich bekomme Angst, wenn ich von solcher Unwissenheit lese...

Grüsse
Andrea


Unser Baby bekommt nur Pre Milch. Er ist 13 Wochen alt.


37

Ich wollt mich da eigentlich zuerst raushalten, aber.....
:-[
Ich mein, Du gibst Deiner 8 Wochen!!!!!! jungen Tochter Karotten in die Flasche... Du weißt sicher das es nicht gesund ist, aber wenn Du es trotzdem machen willst dann bitte! #kratz
Was mich aber am allermeisten stört ist, dass Du sagts das Du es nicht verstehen kannst das Kinder mit 12-13 Wochen noch PRE Nahrung bekommen, außer wenn man noch stillt, weil es Deiner Meinung nach Wasser ist.

SORRY, aber meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt nur Pre Nahrung!!!!!!!

Denke auch nicht das es Dir schmecken muß was Du Deinem Kind gibts.
Oder meinst Du jetzt auch nur weil Dir irgendwann die Hipp gläschen nicht mehr schmecken das du zum Mc Donalds gehst und Ihr einen BIG MAC kaufst nur weil der besser schmeckt? #gruebel

Sorry, aber wenn Du selbst schon meinst, dass Du Deinem Kind schon so früh Beikost (auch wenn es nicht viel ist) geben muß, dann bitte verurteile die Mütter nicht die sich trauen Ihrem Kind länger als 12 Wochen Pre Nahrung zu geben!

Alexa & #baby Ciara (die ausschließlich Pre Nahrung bekommt)

38

Hey,

also ich hab auch sehr zeitig angefangen mit Beikost meine Mutter sagte auch immer ich soll mal Karottensaft in die Milch tun ich habe es zwar nicht gemacht aber wenn, dann hätte ich Möhrensaft selbst gepresst hat sich aber nicht so ergeben :-)

ich finde es nicht schlimm ich glaube sogar das ein wenig Möhrensaft gesund ist !!!!!

Mach dir nicht draus hier rennen viele Verklempte rum #augen

Gruß Dani+Jannis 8 Monate

40

Das ist ja echt schon krass! Ich glaub ich muss dir die unzähligen Nachteile der zu zeitigen beikost nicht mehr aufzählen, das wurde schon genug gemacht.
Aber ich wunder mich wie uninformiert du bist und mit welchen stumpfsinnigen Argumenten kommst!
"Gegenfrage. Woher willst du wissen das dein Baby nur Milch mag?. "
? Was soll denn das? Was denkst du wozu STILLEN ist, denkst du Baby mag Steak und Pommes oder was?
"PS: Ne habe mir gedacht das ich morgen anfange ihr ein Schnitzel mit in die Flasche zu geben. "
Wundern würds mich nicht....
"PRE-NAhrung ist für mich nichts als Wasser da wird doch kein Baby satt davon.( "
Nö garnicht. Meiner hat das bis zum 5. Monat bekommen. PRE ist die beste Milch, die sollte man so lange wie möglich geben!
Und ich find hier noch ganz andere Dinger, die kein Sinn ergeben. Und deine arme Tochter tut mir Leid, die kann sich nicht wehren. Du bist für sie verantwortlich.
Und PS: Ich bin 19!

50

Huhu ^^

Na das is doch gut wenns deiner Maus gut geht und sie das verträgt =) allerdings gib ich meinem Sohn so früh noch keine Karotten ^^ ist mir ein wenig zu früh ;-) ..


und das mit dem "Ab. 4 Monat" essen das ist nur eine EMPFEHLUNG .. meine Nichte war 6 Monate und hat Gläschen ab 8 Monat bekommen .. und jetzt? SIE LEBT!! (ihr stellt es ja so hin als ob man ein kind in lebensgefahr bringt!!!) also sind es nur empfehlungen .. jeder muss selbst wissen was er seinem kind wann gibt ... echt manche mütter spielen sich hier auf als wären sie was besseres :-[


also emilchen1982 wünsch dir noch viel spaß mit deinem wurm ^^


lg

Alexandra + Nico (2.1.06) #huepf

57

Hallo teffi,

also erst einmal will ich dich nicht angreifen aber bitte überleg dir das noch mal mit der Beikost es ist wirklich besser noch bis zum 4 Monat zu warten.Ich hatte dieses Thema gerade gestern auch mit meiner Familie da ich mich mit diesem Thema auch gerade auseinandersetze.Ich möchte auch meiner Kleinen nach dem 4 Monat Beikost geben allerdings selbstgekochtes Kartoffelpürree mit Spinat hat mir meine Hebi empfohlen weil Karotten oft Verstopfung machen.BITTE,BITTE denk an deine Kleine Maus.

LG Diana mit Laura 9 Wochen alt

63

Hallo,

aaaalso, ehrlich gesagt finde ich hier manche Antworten sehr beleidigend.

Fangen wir mal an: sie gibt die Karotten seit 3 Tagen ins Fläschchen und fragt jetzt hier an, ob das sonst noch Jemand macht.

Für mich kommt das so rüber, als wenn sie sich selbst nicht ganz sicher war, ob das okay ist.
Und dann kommen solche Antworten wie: waaaas? Du Rabenmutter! Wie kann man nur? Das arme Kind.

Ist doch klar, dass sie dann Argumente für ihr Handeln gesucht hat und Ihr das Gefühl hattet, sie würde Eure Ernährungpläne kritisieren.

Das ist eine ganz normale Selbstschutzfunktion! Sie fühlte sich angegriffen und ehrlich gesagt, wurde sie das auch. Jeder will das beste für sein Kind und Niemand möchte gerne als Mutter dagestellt werden, als wäre man absolut unfähig.

Man hätte ihr das alles auch etwas freundlicher sagen können. Dann hätte sie mit Sicherheit anders reagiert und sich die Ratschläge zu Herzen genommen.
Gut, sie hätte sich informieren können. Aber als Mutter macht man eben auch Fehler. Es gibt keine perfekte Mutter.
Ich bin sicher, dass sie sich das Wissen, das sie jetzt hat, zu Herzen nimmt - aber ganz ehrlich, das würde ich mir jetzt an ihrer Stelle hier auch nicht eingestehen.

Der Ton macht die Musik;-)

Euch allen alles Gute#blume Wollte Euch nur etwas zum Nachdenken bringen - seid mir nicht böse, ja?#blume