Unterschied zwischen Bobath und Vojta???

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen wo denn der Unterschied zwischen Bobath und Vojta ist. Meine Kleine bekommt auch Krankengymnastik aber nach Bobath.

LG melkru

1

Vojta ist in der REgel für die Kinder unangenehmer.

Da werden Übungen schnell sehr anstregend und auch teilweise schmerzhaft für die Kinder, dafür soll der schnelle Erfolg größer sein.

Therapien nach Bobath gehen auf die Kinder ein, sind sanfte "Anschübse", die richtigen Bewegungsabläufe zu lernen oder Muskeln aufzubauen.

Meine 3 Kinder wurden alle erfolgreich mit Bobath behandelt.

Welche Diagnose liegt denn vor?

M.

3

Hallöchen,

das wird dann später besser mit dem Schreien, wenn sie die Übungen mit machen kann und sie selbst "merkt das es Erfolg" bringt. Wenn sie nachher selbst Spass daran hat sich zu drehen und die Welt vom Bauch aus zu betrachten. War bei unseren Jungs am Anfang auch so, da wurde viel gemeckert. Nun macghen sie schon toll mit und freuen sich schon immer auch Freitag.
Die Therapheutin gehört schon fast zur Familie.
Meine Zwerge werden Montag 9 Monate und bekommen Bobath. Macht allen Spass inzwischen.
Viel Glück
LG Jana & Co.
http://www.milupa-webchen.de/rzeczewskytwins/