Spucken beim spielen normal??

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Mein Kleiner, 10 Wochen alt, spuckt immer etwas Milch aus wenn ich ihn mal ne Zeit unterm Spielgerät liegen habe, egal ob nach dem Essen oder später, und auch ab und zu mal wenn er auf dem bauch liegt.

Ist das normal? Kann ich das irgendwie verhindern??

Wann ist die beste Zeit mit den Kleinen zu spielen??

Liebe Grüße
Sabrina mit Jannik

1

Hallo,

ja, das ist normal und das kannst Du auch nicht verhindern. Spuckt er nur oder erbricht er richtig? Im letzteren Fall solltest Du zum Kinderarzt, aber wenn nur immer wieder mal was kommt, ist das normal. Die Kleinen haben am anfang ein "Überlaufventil". ;-) So richtig toben würde ich nach dem Essen nicht, aber alles andere ist völlig ok.

2

Hallo Sabrina,

mein kleiner wird 12 WOchen alt, er spuckt auch.
Beim Lachen, Spielen usw.

Es ist furchtbar, er muss sich anscheinend so anstrengen das die Milch wieder hoch kommt.

Ist natürlich etwas unangehm für den kleinen und die Klamotten. Aber ich denke nicht das es Ihm schadet.

Mein kleiner nimmt verdammt viel zu!
Hat auf 3 Monate fas 4 Kilo zugenommen.

Natürlich wäre mir das auch lieber er würde nicht spucken, da er ständig nass ist.

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich gerne selber einen Tip hätte wie ich das vermeiden kann.
(ich hab vor kurzem mal AR Nahrung (dickere Milch) versucht, aber er hat furchtbare Blähungen bekommen.
Hab es dann sofort wieder sein lassen!

Vielleicht hat jemande einen guten Rat!

LG
Marina

3

Hi,
Amelie spuckt immer kurz nach dem Trinken und wenn sie sehr aufgeregt ist. Das ist meist beim Spielen.
Würd mir keine Sorgen machen.
Ist nur nervig, wegen dem nicht enden wollenden Wäscheberg.#augen
LG gigglepea + Amelie 10.10.05