Morgens hat unser Baby immer grüne Popel... Umfrage!!

Hallo liebe Mamis,#liebdrueck
seit Babychen Aaron einen kleinen Schnief hatte (vor 4 Wochen!!) hat er nun morgens immer grüne feste Popel. Wir spülen immer schon mit Naci (Kochsalzlösung) aber so richtig bringen tut es nichts...
Wie sehen die Popel Eurer Babies aus!!???#augen

Ich rufe auf zum ultimativen Popel und Näschenpflege Vergleich!! :-pDanke für Eure Beiträge und was Ihr so mit den Näschen Eurer Babies macht!


Liebe Grüsse
Andrea + Babychen Aaron 3 Monate!

1

Ich lach mich hier fast scheckig...

Die Popel meiner Mausi sind auch immer grün. Die werden mit Wattestäbchen rausoperiert.
Sie findet das immer ganz lustig, weil ihr das anscheinend kitzelt.

LG Janine und Melina (die heut früh auch wieder nen Riesenpopel hatte) *lach*
http://www.unserbaby.ch/melinamausi

2

Hallo Andrea :-)

Musst mich grad wech schmeißen vor lachen #freu
Ist ja logisch, dass so eine Frage nur von einer Mami kommen kann ;-)

Bei Amila sind die meistens grau und total klebrig.
Mir macht´s immer Spaß die rauszuholen#hicks
Ich benutze dafür so ein Sicherheitsstäbchen, die man auch für die Ohren nehmen kann.

Aber meistens erledigt sie das immer alleine. Abends wenn sie müde ist, reibt sie sich die Augen und manchmal auch die Nase. Hmmm... dann kleben sie im Gesicht verteilt #hicks


Na, dann schönen Tag noch
(endlich scheint mal wieder die Sonne #freu )

Gruß
Katrin

4

Hallo Andrea,

die von Benno sind auch grün. Und ich bin immer wieder erstaunt, was für riesige "Monsterpopel" aus so einer kleinen süßen Nase kommen können.

Lucie will nun auch immer, daß ich ihr die "Monsterpopel" aus der Nase hole.

Ach ja, ich rolle ein Stück vom Tempo zusammen und gehe auf "Probebohrung", Benno findet es lustig und niest dann hin und wieder.

LG

Kirstin mit Lucie(29.02.04) und Benno (01.11.05)

5

Mahlzeit !! ;-)

Also Luca schnottert nachts immer ein bisschen und hat morgens auch immer Popel in der Nase.

Die haben halt die Farbe von Schnotter... Halt so dunkelgelb oder so... #kratz

Manche versuche ich mit dem "Nuk-Popelabosbierer" abzusaugen und andere gehen auch mit nem Sicherheitswattestäbchen weg....

Mich wundert das auch immer was sich hinter so einem -von aussen klein aussehenden- Popen verbirgen kann... #schock

Meinen Freund gruselt es immer wenn ich ihm davon erzählen will :-p

Viel Spass euch allen noch mit den Popel #huepf

Liebe Grüße,
Nina mit Luca *24.12.05
http://www.luca.beep.de

6

Da mach ich doch gleich mal mit, #freu
hatte nämlich heute morgen wieder ne riesen Operation:-)#hicks

Also meine kleine hat das seit Geburt. Sie kam per KS auf die Welt und seit da an ist ihre Nase immer total verschleimt. #schmoll
Jeden Morgen hat sie total mühe mit atmen. Also es hört sich dann immer so verschnupft an. und meine kleine steigert sich da immer irgendwie rein...bsi sie nur noch brüllt.#heul
also mach ich ihr Kochsalzlösung rein. Lass einwirken und dann nehme ich Watte und forme es zu einer feinen Wurst. (so dass es in die Nase passt)
Meine Maus hat eine sehr enge Nase.
So versuche ich ihre Poppel rauszuziehen. Jedoch schaffe ich es nur bis zur hälfte....und dann will ich schnell machen, doch dann atmet meine geliebte Tochter den Popel wieder ein. Dann eben nochmal von vorne:-)
#augen
Das geht jeden Morgen so bestimmt 1h.
Ihre Popel sehen durchsichtig und schleimig aus. Ich ziehe der immer riesen Fäden raus #augen#schock Manchmal sogar en bissel gelb.

jaja...ist echt witzig...bin aber froh, dass ich nicht alleine betroffen bin:-) ;-)

#liebdrueck

Marey + Thalia 11Wochen

7

Hallo Andra,

also meine Hannah (5 1/2 Wochen) hat auch immer Popel in der Nase, nicht nur morgens.
Ich nehme dann immer ein normales Wattestäbchen und pule vorne von der Watte etwas weg, aber nicht ganz weg sondern eben so, daß das Wattestäbchen länger wird. Dann vorne zwirbeln, daß es gut ins Näschen passt. Ja und dann rein damit und schnell drehendrehendrehen so wickel ich die Popel praktisch auf und kann sie rausziehen, klappt echt gut.:-D
Von der Farbe sind sie mal weiß mal gelblich.
Und sonst kriegt Hannah manchmal ein paar Tropfen Mumi in die Nase, das soll ja angeblich auch gegen den Rotz helfen#gruebel naja schaden tuts bestimmt nicht.

So dann wünsche ich allen noch viel Spaß beim Popel popeln;-)

Vera mit Hannah