Welche Kleidergröße mit 1 Jahr?

Guten Morgen Ihr Lieben!

Bei uns fangen nun die Frühjahrbasare an und ich fange mir an Gedanken zu machen, was ich alles für unsere Tochter kaufen sollte. Sie wird im Dezember 1 Jahr. Mit der Kleidung muss ich irgendwie bis zu den Herbstbasaren kommen, weiss aber nicht so recht in welchen Kleidergrößen ich mich so umgucken sollte. Was braucht sie wohl so im Sommer und Herbst? Habt ihr da vielleicht Tips?

Lieben Dank und einen schönen Montag!

Viviane mit Isabell

1

Hallo Viviane!

Jetzt muß ich doch vorweg nachfragen. Ist deine Isabell im letzten Dezember ein Jahr geworden? Oder im Dez.05 geboren? Sorry, ich steh grad etwas auf der Leitung. Ist wohl noch zu früh für mich#hicks

Wenn deine Kleine jetzt also erst mal 4 Monate alt ist, kannst du davon ausgehen, daß sie noch ganz ordentlich zulegen wird.
Ist die Maus 1 Jahr und 4 Monate alt, geht das Wachsen schon etwas langsamer.

Man kann eigentlich nie so ganz genau sagen, wann die Kleinen ihren nächsten Schub machen, aber als kleine Hilfe - schau doch mal in dem gelben U-Heft, sieh nach, wo deine Isabell gerade steht und verfolge "ihre" Kurve weiter. Dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt, wo die Maus im Herbst sein könnte. Kleidergröße = Körpergröße des Kindes in cm. Aber auch da kommt es darauf an, wie die Kleider ausfallen.

Meine Tochter hat nie Rücksicht genommen, wann ich was gekauft habe;-) Sie ist aus den einen Sachen schnell rausgewachsen, andere hatten wir eigentlich lange.

Viel Spaß beim Basarwühlen!

LG Tanja

2

Also Ida ist im Moment 13 Monate und trägt 74/80 -allerdings gehört sie zu den Schmalen.
Sie hatte superlang Größe 68,bis zum November.Dann schoss sie plötzlich auf 74 hoch und seit 3 Wochen passen auch mal 80 er Klamotten....

Sommer,Herbst wird sie schätzungsweise 68 -74 haben-wenns ein normalgrosses/dickes Kind ist...
Oh mein Kinmd jammert...

LG Tina

3

Hallo,

Adrian ist jetzt fast 13 Monate und trägt Gr.86/92. Er ist zwar nur 75 cm gross,aber er hat so breite Schultern,dass alle anderen Pullover spannen #augen

Bei Hosen ist sogar Gr. 74 zu lang #schock.

Babsi und Adrian (*17.02.05)

4

hallo isabell!

sophie ist jetzt 9,5 monate alt und trägt 74. ich rechne damit, dass sie um den 1. geburtstag herum größe 80 tragen wird. viele sachen kann man aber auch gut und gerne eine nummer größer kaufen. bodys sitzen dann etwas lockerer um den bauch herum, hosen und pullover kann man umschlagen. und sehr viele sachen (latzhosen, baumwollhosen, baumwollpullover, bodys lang- und kurzarm, socken,...) sind für uns alljahres-klamotten, da es im haus eher warm ist. auch jetzt, wo es draußen sehr kalt ist, hat sophie drinnen nur eine strumpfhose, eine latzhose, einen langarmbody und einen dünnen baumwollpulli an - dieselben sachen kann sie im frühjahr tragen, dann vielleicht ohne strumpfhose. draußen ziehe ich sie natürlich mollig warm an. gewisse dinge kann man das ganze jahr über gut gebrauchen. also los, kauf' ein!

lg

julia mit sophie

p.s.: ich freue mich auch schon wieder tierisch darauf, auf den flohmärkten zu stöbern. meist kaufe ich viel mehr als wir brauchen....

5

Hallo Viviane!

Ich hab grad gestern einen Teil der Strampler 62/68 wegsortiert und meine Maus ist erst 7 Wochen. #schock

Sie hat Bodys schon in 74 an. Sie war ja bei Geburt schon so riesig (4750 gr. und 59 cm). #freu

Weiß ja nicht was du jetzt für ne Größe trägst, aber eine Freundin von mir hat der Kleinen mit einem Jahr Größe 80 und 86 angezogen.

Liebe Grüße

Raffi mit "Brocken" Lena (19.01.2006)

8

hallo,

ich glaube das kann man schwer einschätzen....kommt ja auch immer darauf an-wie die sachen ausfallen...celina (3.08) trägt bei hosen komischerweise immer noch gr.62-oberteile sind wir jetzt bei gr.68 aber auch die 62 past teilweise noch...strumpfhosen sogahr 50/56...also habe ich für den sommer gr.74 gekauft aber auch schon etwas in gr.80 aber wenn ich mir das so anschaue-glaube ich nicht, das sie bis zum sommer darein passen wird #gruebel#kratz

#liebe Grüße Doreen+Celina-nicht mehr lange-dann schon wieder 8 Monate alt-seufz-

9

Hallöchen!

Also ich würde lieber noch warten und die Sachen dann besorgen, wenn du sie brauchst.
Ich habe leider vieles vorher gekauft ohne zu ahnen, dass wir ein Riesenbaby bekommen.
Tja jetzt ist sie 8 Monate und trägt größe 80, teilweise 86, die für den Sommer gekauften Sachen passen jetzt schon und wenn's warm wird ist sie bestimmt rausgewachsen...#schock

Ich kenne auch andere Baby's die mit 18 Monaten immer noch 74/80 tragen, das kann man halt echt schlecht einschätzen...

LG Ramona & Maya *3.7.