Aloe Vera bei Neurodermitis?

Hallo,

meine SchwiMu hat gesagt, das Aloe Vera gut bei Neurodermitis sein soll. Jetzt benutz ich die Cortisoncreme der Hautärztin.
Habt ihr Erfahrungen mit Aloe Vera Creme? Ist die empfehlenswert?

Lg Susi und Damien Joel (29.09.05)

1

Hallo Susi,

Ja,es es unglaublich aber wahr und die Erfahrung habe ich auch gemacht.Es hilft bestimmt nicht so gut wie die Cortisonsalbe aber wenn man die betroffenen Stellen mehrmals am Tag mit Aloe eincremt,sieht man nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung.Bei schlimmen Schüben muß ich leider auch zu Cortison greifen,aber zur normalen Pflege reicht Aloe Vera vollkommen.Ich hoffe,daß ich bei der Helena bald die Cortison salbe ganz absetzen kann.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 21 Wochen alt)

2

Hallo Susi.

Du kannst es ja ausprobieren, solltest aber was im Haus haben falls es "daneben" gehen sollte.
Neurodermitis ist unberechenbar - ich z.B. kann mit Aloe Vera garnix anfangen! Andere hingegen berichten positives davon.

Liebe Grüsse
Junk

3

Du kannst auch eine andere Creme oder ein Öl benutzen, das vertragen wird. Wichtig ist, die Haut geschmeidig und gepflegt zu halten. Das funktioniert allerdings auch mit einem billigen handelsüblichen Olivenöl (macht nur gelbe Flecke).

lg karin