~Neurodermitis-wie habt ihr es in den Griff bekommen?

Huhu ich schon wieder;-),

meine Maus wurde leider von Neurodermitis das auch
ich habe nicht verschont#schmoll#heul.
Am Montag war es total schlimm, die Haut war knallrot im Gesicht und hat genässt. Maja hat bis dahin noch nicht gekratzt. Am Mittwoch kam dann endlich das Rezept über MIRFULAN Salbe . Es wurde aber immer schlimmer, es sah aus als wenn bald das ganze Gesicht rot werden würde.#heul
Ich also doch nochmal zur Praxis gefahren und wir haben noch ZINKTABLETTEN bekommen.
Ich glaube durch die Mirfulan Salbe hat es auch noch angefangen zu kratzen.
Heute ist es schon viel viel besser, es nässt nur noch ganz wenig und sie krazt auch nicht mehr.
Ich achte total auf Majas Ernährung wobei mir mein Chef neulich sagte ich soll es mit dem Glutenfreien Essen nicht übertreiben ich könnte sie da langsam ranführen da sie ja keine Zöliakie hat.
Also habe ich Ihr Schmelzflocken gekauft und damit nahm das Drama seinen lauf#schock. Nun habe ich die Schmelzflocken verschenkt und gebe wieder glutenfreie Hirse und Griesbreie.
#augen
Wie sind Eure Erfahrungen?
Was habt Ihr so an Salben bekommen
und was macht Ihr für Therapien?

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

1

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, die ich mit meinem Grossen damals gemacht habe. Er hat mit Neurodermitis auf SÜDFRÜCHTE reagiert. Und meine Hautärztin genau wie ich auch, hat Cortison erst mal ausgeschlossen und cortisonfrei behandelt. Und schon die zweite Salbe die wir ausprobierten, die hat geholfen. Seitdem hat mein Sohn keine Probleme mehr. Die Salbe hiess HALICAR.;-)

2

Ich selbst leide auch seit meiner Geburt an Neuro und hab es nun leider auch an unser 2. Kind weiter vererbt. Er hat vom Kinderarzt ne zusammen gemischte Salbe bekommen und die hilft sehr gut. Weiß jetzt nur leider nicht, wie die genau heißt. Wenn der Kleine dann mal wach wird, guck ich nach und schick Dir ne Mail, wie die Creme heißt. In dem Alter kann man noch nicht so viel machen. Im April wird unseren Kleinen erst mal Blut abgenommen um einen Allergietest machen zu lassen. Fabio soll jetzt nur noch Sachen tragen, die aus 100% Baumwolle sind und auf irgendein Essen hat er bis jetzt zum Glück noch nicht reagiert und können da dann ganz normal weiter füttern. Hab schon an eine Hyposenibilisierung gedacht, aber das geht auch erst ca. ab dem 6. Lebensjahr. Gut, jetzt wäre es wirklich noch sehr früh, aber man überlegt ja doch viel, vor allem wenn man weiß, wie diese blöde Neurodermits sein kann. Fabio ist übrigens fast so alt wie Deine Maus. Er ist am 31.07.05 geboren.

Liebe Grüße

3

Hallo, mein Tom (28.09.05) hat leider auch meine Neurodermitis geerbt. Ich stille noch, und habe festgestellt, dass er fast beschwerdefrei wird, wenn ich Milchprodúkte weglasse. Das heißt keine Milch trinken, kein Käse, Jogurt, Quark, Sahne etc... nicht einmal Wurst mit Milcheiweiß. Auch in vielen Fertigprodukten (Eintöpfe, Pizza...) ist Milchzucker.
Es fällt mir manchmal schwer, aber ich habe mich an den Geschmack von Sojaprodukten gewöhnt und für ihn mache ich das gerne. Nächste Woche testen wir beim Kinderarzt, welche Allergien er hat, wahrscheinlich läßt sich Kuhmilch nachweisen.
Brei am abend verwende ich Laktopriv Folgemilchpulver von Töpfer ist auf Sojabasis, mit milchfreien Reisflocken. Schmeckt erstaunlich gut, er isst es!
Alles Gute Sabine

7

Hallo Melli:-)

Ich hab auch von Geburt an Neurodermitis.
Bisher hat Adrian das noch nicht abbekommen, und ich bete das es so bleibt.
Ich kann dir also nur die "0815-Tipps" geben:
- Kauf kleine Handschuhe die du Ihr nachts anziehst, oder einfach Babysocken :-)
- versuchs mit Fettsalben wie Linola Fett (haben bei mir sowohl als Baby als auch jetzt wunder gewirkt
- versuchs mal mit Baleum Hermal Bad! Ich weiss allerdings nicht genau wie das bei Babys und Kleinkindern ist. Kannst ja deinen Hautarzt nochmal fragen
- vermeide das "Heranführen" an normales Essen bevor sie ein Jahr alt ist, und WENN du dann damit anfängst dann nur, wenn die Haut Top in Ordnung ist!
- ganz viele Streicheleinheiten und Körperkontakt sind extrem wichtig für die Haut (wenns Dich interessiert such ich dir den Artikel vom Neurodermitikerbund raus:-) )
- lass, sobald deine kleine Fit genug ist einen allergietest machen, weil Neurodermitis ja nicht selten mit allergien einhergeht.
- versuche, deine Kleine weitesgehend Histaminfrei zu ernähren (Histamin ist genau das, was den juckreiz auslöst und kann später durch Antihistaminika geblockt werden)

Ich habe 3 mal 6 Wochen Kur hinter mir... allein wegen der Neuro. Wenn du noch was wissen magst dann schreib mich doch per Mail an. Ich hab noch jede Menge Unterlagen hier, viell. hilft dir das weiter.

Liebe Grüsse und alles Gute für deine Maya

Junk + Adrian, der bisher nur ne leichte Windeldermatitis hat...

#schwitz

8

Hallo,

wir haben damals die Asche Fettsalbe bekommen. *gottseidank* hat meine Tochter kein Cortison gebraucht. Allerdings war es ein ständiges probieren, was sie verträgt und was nicht.
Meine Tochter reagierte auf Kuhmilchprodukte, sie bekam dann Sojamilch. Sie vertrug auch nur reine Baumwolle und auch nur ein bestimmtes Waschmittel.
Jetzt reagiert sie nur noch auf Sonnenmilch.

Welche Milch bekommt deine Kleine ?? Auch in HA-Milch ist Kuhmilch enthalten.

Such dir einen Kia der homöopathisch behandelt.

Kia meinte damals, wenn ein Elternteil allergiesch ist, ist Kind zu 40 % auch allergiegefärdet.

Die Kia sagte auch, Neurodermitis die im Babyalter auftritt, verschwindet meist im Kleinkindalter, kann dann aber in der Pupertät wiederkommen.
Bei meiner Tochter war es so, nun ist sie 11 Jahre alt und ich hoffe sehr, das die Neurodermitis nicht wiederkommt.

Grüßle :-)

9

hi melli

also, meine nichte und die cousine haben auch neurodermitis. meine nichte hatte es ganz schlimm, ist total vernarbt.
die sind dann zur heilpraktikerin gegangen und siehe da, die hats bei beiden kids hingekriegt. die nehmen jetzt alle drei tage 5 globulis und sind absolut beschwerde frei.

lg und alles gute für deine maus

jana+nils