Muttermilch ins Badewasser???

Hallo,

ich habe mal gehört, das man Muttermilch ins Badewasser machen soll. Man soll sie einfrieren (in so Eiswürfelfächer) und bei jedem Bad ein Würfel mit ins Wasser machen. Was bringt das denn den Kleinen?#kratz#gruebel

LG Anja & Daniel 3 Wochen
(wer schauen mag: http://danieloliver.lima-city.de)

1

Hi,
also mit MuMi hab ichs noch nicht gehört. Wir geben immer einen Schuss Olivenöl ins Badewasser, damit die Haut nicht austrocknet. Ab und an, geben wir auch einen Schuss Vollmilch dazu. Aber vielleicht geht's dann ja auch mit MuMi.
LG,
Connie+Damian *14.11.05

2

Hallo Anja,
ja das hat uns unsere Hebi damals auch gesagt.Oder einen Tropfen Olivenöl.
Nur noch keine Badezusätze da es die Haut zu sehr belastet. Und darum ist auch hier Muttermilch am besten.;-)



LG Stephie

3

Hallo,
ja das kann man machen. Die Haut wird dann halt geschmeidiger.
Mumi ist ja für viele Sachen gut - Kratzer im Gesicht, Entzündung der Augen, Schnupfnase, wunder Popo naja und natürlich zum Trinken.
Also wir haben schon `ne Menge Geld gespart dadurch, wenn ich so lese, was hier an Cremes und Badekram gekauft wird - halte das meiste für unsinnig.
Amelie hat ein mildes Shampoo und eine Zinkcreme, falls der Po doch mal sehr doll entzündet ist.
LG gigglepea + Amelie 10.10.05

4

Hallo,

"wir" baden immer in MuMi. Meine Kleine hatte am Anfang ziemlich trockene Haut. Mit der MuMi ist es besser geworden. MuMi ist ja gerade am Anfang sehr fettend, zumindest erklär ich mir das so.
Ansonsten tun wir es nur rein, weil wir keine künstlichen Badezusätze benutzen wollen, dafür ist sie noch ein bisserl klein (finde ich) und nur Wasser ist halt etwas langweilig mit der Zeit.

Gruß,
Maria