Hilfe-welche Schlafsackgröße soll ich kaufen?

Hallo,

ich wollte gerade bei Ebay einen neuen Alvi Schlafsack kaufen. Nun weiß ich überhaupt nicht welche Größe ich nehmen soll. Wir haben jetzt einen in Gr.62/68 den haben wir Maja von Geburt bis heute angezogen.
Soll ich jetzt schonmal 80/86 kaufen oder ist der dann viel zu groß? Wie macht Ihr das?#gruebel
Wielange habt ihr eigentlich Schlafsäcke benutzt? Ist es nicht für die Kinder ab einem gewissen Alter eine Gefahr wenn sie sich aufstellen können und dann im Schlafsack nicht richtig halt haben oder brauch ich mir wegen sowas noch keinen Kopf machen? #augen

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

1

Hallo Melli und Maja,

wir haben Schlafsäcke eigentlich immer in Längengrößen gekauft. Also entweder 70, 90 oder 110cm. Und da muss ich sagen, passt ihm eigentlich alles. Damian hat momentan Kleidergröße 68 und wir ziehen ihm sowohl 90 als auch 110 an. 70 schon zu kurz!!! Letztens habe ich auch einen in 74/80 gekauft für den Sommer!
Du könntest Maja ja einen in Gr. 74/80 kaufen für den Sommer, oder?

LG,
Connie+Damian *14.11.05

2

Hallo Melli,

Also ich glaube nicht, das 80/86 zu groß wäre. Wenn es 74/80 gibt, würde ich aber eher den nehmen.
Ich habe bei meinem Großen damals sehr lange einen Schlafsack benutzt. Er konnte nachher mit Schlafsack schneller rennen, als ohne ;-)
Also, die Kleinen kommen damit schon gut zurecht, das ist kein Problem.
Allerdings gewöhnen sie sich auch daran...Unser Nachbarsjunge ist 3 1/2 und er mag überhaupt nicht ohne schlafen #schock
Ein Glück gibt es welche bis Größe 160cm (da könnt´ich auch glatt noch im Schlafsack schlafen :-p )

LG
Sandy mit Schulkind Jan #cool (6 Jahre) und #sonnenschein Luca (6 Monate) <- der überhaupt keinen Schlafsack mag #schmoll

3

Mit der Länge kann ich dir leider nicht helfen, wir haben das selbe Problem momentan.Jan trägt noch Gr 62/68 aber der wird schon reichlich knapp.
Einen Schlafsack hat meine Tochter sehr sehr lange getragen. Als sie laufen konnte, hatte sie irgendwann raus, wir man mit Schlafsack laufen kann. Kurze Zeit später hat sie dann gelernt den Schlafsack auszuziehen wenn sie aufgestanden ist.
Ich fand den Schlafsack so praktisch, weil sie im Schlafanzug mit einer Decke fast immer nackelig liegen. Die kleinen Mäuse strampeln die Decke ständig weg. Wenn ich mich recht erinnere haben wir den Schlafsack erst zu Marens zweiten Geburtstag weg gelassen.

Tina mit Jan ( 6 Monate) und Maren ( 6 Jahre)

4

Hallo,

also aus meiner Erfahrung würde ich gleich den größeren nehmen. Gerade die von Alvi sind ja nicht billig und bei uns hat Saskia gerade in dieser Zeit einen Wachstumssprung gemacht und der 74/80 war schnell zu kleine.

Liebe Grüße

Andrea

5

Hallo Ihr,

danke für die schnellen Antworten#blume- ich bestell ihn jetzt in 80/86 da sie sowieso eine "lange" ist wird sie da sicher bald reingewachsen sein. Das die Kinder damit laufen können ist ja witzig- ich stell mir das ziemlich schwierig vor#schwitz.

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

7

Hallo,

ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung wie Du.

Ich habe mich dann für das Alvi Mäxchen Gr.74/80 entscheiden und das ist wirklich groß.
In dem 80/86 wäre meine Süße vermutlich verschwunden #gruebel

Ich denke danach kaufe ich kein Alvi Mäxchen mehr sondern einen "Billig-Schlafsack"....obwohl es meine Süße genießt ihre nackigen Beinchen zu spüren.

LG Ostalblady + #baby Laura (*03.08.05)

8

Hallo,

hoffe du hast jetzt Gr. 80/86 bestellt. Wir haben den auch und zwar schon länger.
Gut Linus ist extrem groß, aber wir haben den genutzt ab der Zeit als Linus etwa 70cm groß war.

Oben sind die Träger noch weit, aber dazu rate ich dir einfach weiter unten noch jeweils nen Knopf anzunähen, so brauchst du keine Angst haben das deine Maus reinrutscht.

Linus ist jetzt ca. 82cm groß, aber ich habe die Träger immer noch an nem von mir angenähten Knopf weiter untern, somit wird der Sack wohl noch ne ganze Weile passen und die Innensäcke fallen auch ziemlich groß aus. Zumindest hat er jetzt in Gr.80 immer noch platz.

Mir wäre es einfach auch zu teuer gewesen erst nochmal Gr.74/80 zu kaufen.

LG Anne mit Linus

www.aoiangel.de

10

Also unsere ist 2 1/2 monate alt und hat seit anfang an einen schlasack in größe 62/68 aber der ist bald zu klein und letztens hat mir meine mutter einen in größe 90 geschenkt den werd ich dann auch nehmen weil wenn ich 74/80 kaufe der passt wieder nicht so lange deswegen bei den ersten größen eher etwas größer kaufen weil die doch so schnell wachsen, also unsere Maus zumindest. Aber geh doch einfach mal in laden und halte die größen aneinander dann siehst du den unetrschied und was sich eher lohnen würde.#baby