Umfrage! Wer benutzt ein Gehfrei/Lauflernhilfe?

Hallöli,

meine Frage steht ja schon oben... Mich würd mal interessieren, ob hier jemand einen Gehfrei hat. Bei mir in der Familie wird nämlich auch grad heftig disskutiert. #augenBin eigentlich dagegen. Auf der einen Seite find ich es schon praktisch, aber auf der anderen Seite soll es ja auch schädlich sein. #kratz
Bin mal gespannt, was ihr so schreibt.

Liebe Grüße
Bianca

1

hallo.

wir haben eins. wegen dem schädlich sein denk ich mir immer, was ist heute nicht schädlich? ich finde wenn man es mit solchen sachen nicht übertreibt, ist es in ordnung.

mein kleiner ist ca. 10 minuten am tag da drin. das kann nicht so schlimm sein denk ich mal.

aber du wirst viele viele negative meinungen hören....

lg
#coolmum

2

hallo ,

ich bin auch gegen solche lauflernhilfen eine studie hat ergeben das die kleinen davon spitzfüsse und O beine bekommen meine kiÄ hat es auch nicht empfohlen ist genau wie mit einem babyhopser sie können ja noch nicht mal ihr gleichgewicht halten dann setzt man sie auch nicht darein ......


ist meine meinung dazu.....

lg jenny+alisha

3

Hallo,

also ich wüsste NICHTS was an einem Gehfrei praktisch sein sollte!!!

Sowas ist einfach nur schädlich fürs Kind.

LG Jamaica01 deren Kinder mit 11 Monaten frei gelaufen sind,natürlich ohne Gehfrei!

6

Hallo,

hier mal ein Link:

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Ich finde nicht, dass es hier negative Meinungen gibt, die Dinger sind einfach nur Negativ und Eltern, die sowas benutzen handeln in meinen Augen grob fahrlässig.

Früher hat man darüber noch keine Studien angestellt und es ist so viel passiert mit den Teilen, heute hat man Ergebnisse darüber und ich verstehe immer noch nicht, dass es immer noch Eltern gibt die so einen Schrott kaufen, genauso schlimm sind die Türhopser und andere Spassmacher für die Kleinen. Reinsetzen und sich wohlfühlen, und nur nicht an die Folgen denken.

LG

Happy

7

Hi Du

Wir haben keins und wollen auch keins. Ich habs bei meinem Neffen gesehen dass die DInger Probleme mit dem Laufen lernen machen... Er probiert meistens auf dem äußeren Rand der Füße zu laufen oder auf den Zehenspitzen... Und außerdem ist die Unfallgefahr damit angeblich sehr groß...
Wir werden es unsere Familie auch noch verklickern dass sich keiner unterstehen soll so en Teil zu kaufen!!
Aber das kann jeder handhaben wie er will. Ist nur meine Meinung #freu

8

6000 Unfälle pro Jahr,dass sagt doch alles

Lg Diana

10

hallo,

wir haben ein gehfrei von meiner schwägerin bekommenn und das gammelt jetzt auf dem speicher rum und soll es auch bleiben obwohl jason schon erste anstalten zum laufen macht.
es ist gefährlich, so viele unfälle können passieren.
das will ich nicht herausvordern.

liebe grüße
nicole und jason rico *05.04.05*

11

ich bin auch dagegen, aber nicht wegen irgendwelcher medizinischen gründen, sondern einfach aus prinzip...das braucht man einfach nicht, meine kids haben alle laufen gelernt, auch ohne so einen unfug^^

lg anita mit #babynr.4 19+6 im bauch

14

Hallo Bianca,

ich habe auch eines. Allerdings ein sehr stabiles mit breiter "Stoßstange" und Kippschutz! Also nicht so ein Teil welches nur aus Stangen besteht und Rädern.
Luca ist sehr gerne drinnen und darf das auch, gerade wenn ich morgens dusche. Dann kommt er immer ins Bad und freut sich diebisch.
Die kurze Zeit, die er am Tag drinnen sitzt. Mein Gott!
Zu 95 % ist er am Krabbeln und läuft am Tisch.
Mittlerweile läuft er allerdings eher mit seinem Lauflernwagen von Fisher Price. Da muss er halt selbst laufen und die Balance dabei halten.

Und von wegen Spitzfüßen. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn man die Höhe verstellen kann (sollte man eh bei den Dingern) passiert so etwas überhaupt nicht. Er kommt mit den Füßen fest auf den Boden auf.

LG
Daniela mit Jan Luca *23.05.2005