So enttäuscht!! Muss auf Knien betteln, damit ich kurz duschen kann und so!

Hallo Mamas...

bin so wütend und enttäuscht von meinem Mann. Jedesmal wenn ich ihn Frage ob er mir schnell die kleine abnimmt weil ich duschen will, da meint er nur : "du warst doch den ganzen Tag bei deiner Mutter hättest du nicht da duschen können??" :-[:-[ Ich kann doch nicht einfach so bei meiner Mutter duschen gehen jedesmal??#kratz was denkt er denn?

Und eben grad (könnte echt die wände hoch gehen) hab ich gefragt ob er die kleine nehmen kann. Ich muss schnell was üben, da ich mit meiner Schwester (15Jahren) ein Duett singe. Das konzert ist diesen sonntag und wir haben kurz am Mittwoch geübt. vorher konnten wir leider nicht, da Playback fehlte. #hicks
Tja und ich wollte nur kurz das Lied durchsingen. Da hat er mich so zur Sau gemacht. Ich hätte doch am Tag üben können.aber wie soll ich da laut singen.??für meine tochter ist das dann zu laut und wenn sie schläft, dann würde sie aufwachen. Wenn soll ich denn bitte üben können wenn nicht jetzt kurz. Da meinte er "nein, ich weiss gar nicht was du den ganzen Tag machst. Du hast bestimmt Zeit und #bla#bla#bla#bla....

Und das war ja nur ein Beispiel. Er wird immer so sauer wenn ich ihm die kleine kurz geben will. Ich brauch doch auch ein bissel Zeit für mich? wenns doch nur 30Minuten oder so wären. Aber jedesmal muss ich drum betteln und mir ne Standpauke wegen Zeitplanung und so anhören.....und dass ich die kleine auch ruhig mal weinen lassen kann. Aber das will ich einfach nicht. Das geht mir nämlich gegen den Strich...sie ist doch erst 11Wochen.

ich frag mich nur noch ob ich echt sooooooo schlecht organisiere und ich mehr Freizeit tagsüber haben sollte? bin ich nur ne schlechte Hausfrau und Mutter?#schmoll#heul

Ach...ich hätte nie gedacht dass der so scheisse wird. Ich dachte immer er wird so ein Papa,der nicht genug von seinem Kind haben kann. Aber wenn er dann mal die kleine nimmt, dann sitzt er mit ihr vor dem Computer. Wenn sie schläft ist es ja ok, aber wenn sie wach ist, dann langweilt sie sich zu tode. Er ist nicht fähig mal mit ihr zu spielen oder so. :-[

Gehts jemanden auch so? oder bin ich die einzige mit sonem blöden egoistischen Hirsch zu Hause?#heul#heul

bin einfach nur so enttäuscht.
danke fürs zuhören

#liebdrueck

Marey + Thalia 11Wochen

1

Komm lass dich mal Drücken.#liebdrueck#liebdrueck
Ich kann soetwas zwar nicht Berichten aber du hast mein Vollstes Verständnis dafür.
So geht das nicht.Er muß sich ändern sonst Plazt du bald.

Er ist noch jung, und vieleicht brauch er noch etwas Zeit um sich auf diese Situation einzustellen.
Männer tun sich damit oft schwerer als wir Frauen.
Damit will ich auf keinen Fall in schutz nehmen.

Mein Mann hilft mir viel, ich kann echt nicht Klagen.
Aber am Anfang war er sehr unsicher und ich konnte nicht 1h raus. Er hatte Angst etwas Falsch zu machen.
Am Anfang war ich sauer ,aber dann haben wir gesprochen und ich habe ihm viel Gezeigt und jetzt ist alles kein Problem mehr.

Ihr müßt darüber sprechen, damit es dir wieder besser geht.

Gruß Mel#liebdrueck

2

Hallo

Was hast du bloß für einen Mann? Das ist ja schrecklich.
Wolltet ihr beide das Kind, wenn ja finde ich es scheiße von ihm.
Mein Freund wollte eigentlich noch nicht, hab aber die Pille abgesetzt, da wir sowieso fast keinen Sex hatten. Und dann beim ersten Sex nachdem ich keine Pille mehr genommen hatte, war ich auch schon schwanger.
Er wußte nichts davon (von Pille) hat es mir auch nicht übel genommen. Er ist ein sehr guter Vater, der wenn er von Arbeit kommt erstmal sich ne viertelstunde mit seinem Sohn beschäftigt, und will ihn auch nicht mehr missen. (Manche Männer müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden ;-))

Ich hoffe es ändert sich bald bei euch, ansonsten würde ich mal überlegen, ob es der richtige Mann/Vater für euch ist.

lg Angy mit Pablo der seit 20 Uhr friedlich schläft

3

Hallo !!

Es tut mir sehr leid für Dich aber ich würde ehrlich mit ihm reden das er sich ändern muss oder es geht nicht mehr lange gut.
Er ist schließlich der Vater will er sich mit seinem Kind gar nicht beschäftigen ?
Ich glaube er ist noch sehr jung und unerfahren und wnn er sich nicht ändert wird er es später bereuen.

Kopf hoch und
LG

Katja + Lena Marie ( 2 Monate)

4

Lass dich mal lieb #liebdrueck

Ich kenne das nur zu gut. Mittlerweile ists besser geworden, aber so richtig spielen kann er mit Erik auch nicht #kratz Ich muss ihm dann immer zeigen, was Erik Spaß macht#augen Naja, sind halt Männer;-) Ich sehs mittlerweile mit Humor, er kann ja nichts dafür, ein Mann geworden zu sein:-p

Ich glaube, es liegt echt daran, das sie nicht recht wissen, wie sie mit so nem Wurm umgehen sollen. Meiner geht früh auch ne Stunde in die Badewanne und lässt den Kleinen neben mir liegen, damit ich aufwache, obwohl er weiß, wie gerne ich mal wieder länger schlafen würde:-[ Aber wehe, ich dreh den Spieß um und mache das mit ihm.... Er geht ja schließlich arbeiten#gruebel Püh, da bin ich ja beruhigt, das ich den ganzen Tag aufm Sofa liegen kann und mir sonstwo rumkraule:-p Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es sich noch ändert, wenn die Zwerge größer werden und sagen "Hey Papi, spiel mit mir"#freu

Kopf hoch und bring ein wenig Humor mit rein
Bea+Erik 27W.

5

hallo,

normalerweise kann ich mich schon auf meinen mann verlassen, wenn ich mal eben was machen will. und sei es nur haushalt - nichtmal dazu komm ich vormittags, weil die kleine manchmal einfach ständig getragen sein will (tragedinger hab ich schon ausprobiert, will sie net, sie will handarbeit *ächz*).

auch jetzt ist er mit mäusle schon im bett und ich hab eben noch gebadet, bisserl aufgeräumt und guck jetz noch schnell internet - sehr praktisch :-)

wenn er mal rummosert, weil er selber erschöpft ist oder einfach mal faul ;-) dann zwing ich ihm die kleine nicht auf, sie soll sich ja nicht abgelehnt von ihm fühlen. und wenn er sie halbherzig untern arm klemmt geht das sowieso nicht gut.

7

kann es sein,daß das kind nicht geplant war und er sich in dem alter einfach überfordert fühlt und nix mit einem baby anzufangen weiß?wenn es ein wunschkind war kann ich seine reaktionen gar nicht verstehen#kratz.die stellen sich das alles immer ganz toll vor.man sitzt als mutter ja nur den ganzen tag vor der glotze und das baby pennt.hast du schonmal richtig mit ihm darüber gesprochen?wünsch dir für die zukunft alles gute.#liebdrueck
liebe grüße.sonja mit helena 6 monate

8

Hallo!!!
Die lieben Männer wissen immer gar nicht wie anstrengend ein Tag mit einem Baby sein kann. Mein Tipp: Geh doch mal einen Samstag oder Sonntag mit deiner Schwester oder Freundin ins Kino und lass deinen Mann mit dem Nachwuchs alleine. Da merken sie manchmal schon, was sie so alles zu tun haben und zu gar nichts mehr kommen. Ich würde meinen Mann am liebsten mal 1 Woche mit unserem Sohn alleine lassen, damit er mal merkt wie anstrengend es sein kann und man wenig Zeit für sich hat.

Lieben Gruß
Kathi und Phil der immer noch schläft......#baby

15

Hallo,

es ist schade, das dein Mann sich nicht so um die Kleine kümmert. Irgendwann wird er merken, das es ihm ein Stück fehlt. Mach eins rede mit Ihm klare Aussagen.
Mein Mann hatsich abends auch manchmal gefragt, was ich denn den ganzen Tag so getan habe, weil irgendwie im Haushalt nichts fertig war. Aber er hat ohne knurren dann um den haushalt oder um seinen Sohn gekümmert - am liebsten um seinen Sohn ein herz und eine Seele. Heute sagt er er weiß warum man nichts schaffft, die kleinen nehmen ein voll in Anspruch und die zeit die bleibt braucht man auch zum erholen. Mein Mann hat nämlich das zweite Erziehungsjahr genommen und ich bin wieder arbeiten. Er kommt gut zurecht, abr auch bei ihm bleibt einiges liegen. Gleiche Erfahrung wie bei mir.
Rede mit deinem Mann und sorge auch dafür das du Freiräume bekommst z.B. mal eine kurze zeit am Wochenende z. B ein schönens Bad. Du mußt auch an dich denken, sonst bist du irgendwann ausgebrannt.

LG Bianca
#liebdrueck

16

Hi Marey,

ich schildere mal, wie es bei uns war: Avelyne war nicht geplant, aber mein Freund wollte auch, dass wir sie bekommen. Kurz nach der Geburt hat er sich nur noch verdrückt: war abends ständig mit seinen Freunden unterwegs, hat mich total im Stich gelassen. Das ging so weit, dass ich mit der Kleinen probeweise ausgezogen bin. Dann hat er gebettelt, dass wir zurückkommen. Nicht so, hab ich gesagt. Er hat mir dann erzählt, dass er sich total überfordert fühlen würde, die ganze Verantwortung würde ihn niederdrücken - prima sag ich, geht mir auch so, nur ich kann nicht einfach weglaufen! Wir haben es dann so gemacht, dass er abends erst immer eine Stunde mit Avelyne verbracht hat. Nach einer Weile hat es sich so entwickelt, dass er sogar darauf bestand, mit ihr etwas Zeit zu verbringen, aber das war erst möglich, als Avelyne ca. 4 Monate alt war. Was soll ich sagen: jetzt läuft es super. Er hat sogar eine Woche eingehütet als ich auf Seminar war - da hat er auch mal bemerkt, dass man oft zu gar nix mehr kommt, mit Baby - hat ihm sehr gut getan, seit dem sagt er ständig, dass ich ja soooo fleissig wäre :-)

Will sagen: lass Dir nicht alles gefallen aber gib ihm auch noch ein bissel Zeit - und drück ihm einfach mal öfter die Kleine aufs Auge - Du hast auch ein Recht auf ein wenig Zeit und er wird dann schon merken, dass ein Baby einen vereinnamen kann!

Alles alles Liebe

Marion & Avelyne (8 Monate)