Tagesablauf bei 7-8 Monate alten Babys

Hallo,

ich wollte ganz gerne mal ein bisschen vergleichen ;-).
Tobias ist jetzt 7,5 Monate alt und bei uns schaut es momentan so aus:

Morgens um 5 Uhr #gaehn kommt fröhliches gequietsche aus seinem Zimmer, wenn ich ihn dann zu uns ins Bett hole ( 1,40 m breit.....) schläft er nochmal so ca. bis 7 Uhr weiter ( ansonsten keine Chance ).

Dann so gegen 7/7.30 Uhr ist stillen angesagt.
Danach spielen, waschen, anziehen usw.

Gegen 9-9.30 Uhr schläft er nochmal ein halbes Stündchen.
Dann wieder spielen usw.

Gegen 11-11:30 Uhr gibt es Mittagessen ( meist Gläschen - jeden zweiten Tag mit Fleisch - und als Nachtisch Obstgläschen )

Danach Spazierengehn oder andere Unternehmungen wie Pekip, Babyschwimmen, Freunde treffen )

So gegen 13:30 /14:00 gibt es ein Mittagsschläfchen ( am besten klappt es momentan wenn ich mich zusammen mit ihm in unser Bett lege + mich dann heimlich wieder verkrümel ) von 1,5-3 Std. , das variiert im Augenblick sehr.

Tja dann ist irgendwann ( je nachdem wann er wieder wach wird ) noch eine Stillmahlzeit angesagt ( so zwischen 15-16:30 Uhr ).

Danach wieder Spiel u. Spaß und jetzt wo es endlich wieder länger hell ist nochmal eine runde Spazieren gehen.

So gegen 19 Uhr gibt es dann einen Abendbrei und so gegen 19:30 Uhr heißt es dann www.ab-ins-bett.de;-)

So, ist doch recht lang geworden, freue mich auf Eure Antworten

Gruß Nicole + Tobias


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Nicole,

also bei uns schaut der Tag so aus:

Gegen 7 Uhr wird Finn wach, manchmal hole ich ihn noch für ein halbes Stündchen zu mir ins Bett. dann gibts ein kleines Fläschen (ca. 130ml).

Um 8.30/9.00 wird er wieder müde und geht nochmal für 45-60 Minuten schlafen. Gegen 9.30/10.00 Uhr möchte Finn sein zweites kleines Fläschen (nochmal 130 ml).

Dananch gehts los, PEKiP, Freundinnen treffen, einkaufen, spaziern gehen, Babyschwimmen. Um ca 12.15 Uhr bekommt Finn seinen Mittagsbrei. Dann ist er noch eine Stunde wach und geht meist zwischen 13.15 und 13.30 Uhr ins Bett. Ich wecke ihn dann spätestens um 16.00 Uhr.

16.30 Uhr gibts dann den Nachmittagsbrei. Dann sind wieder Unternehmungen angesagt wie einkaufen, Oma besuchen etc.

18.00 möchte Finn dann noch ein halbes Stündchen schlafen.

Um 19.45 Uhr fängt mein Mann an, ihn bettgehfertig zu machen. 20.15 Uhr kommt die letzte Flasche und dann gehts gegen 20.30 Uhr endlich ins Bett.

Dann beginnt "Eltern-Qualitätszeit" ;-)

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

2

Hallo

also mal sehen.

Aufwachen zwischen 7 - 8 Uhr, knuddeln, anziehen .......... dann gibts ein Fläschen.
Danach spielt die kleine Maus und Mama macht Ordnung in der Küche, Tee kochen für den Tag, Fläschen sauber, spülen ect.

Dann wird noch ca 30 Minuten gemeinsam gespielt bevor sie so um 9.30 - 10 Uhr nochmal ca 30 minuten schläft.

Mittag gibt es dann um 11.30 - 12 Uhr. Selbstgekochtes + Obstgläschen (isst nur selbstgekochtes).

Wenn Mama arbeiten muss fahren wir danach zur Oma (2 mal in der Woche) wenn nicht geht die Maus so 12 - 13 Uhr nochmal für ca 1,5 stunden schlafen. Danach spazieren, spielen .......................... Freunde ......

Um 15 - 16 Uhr gibt es einen Getreide Obst Brei und danach kommt der Papa heim und es ist Papa ZEIT! Kuscheln!

So um 19.30 wird sie fertig gemacht, bekommt noch eine Flasch und dann ab ins bett....


Dienstags vormittags gehen wir immer Babyschwimmen & Sonntag ist Papatag!

Die Zeit mit ihr ist einfach herrlich und ich versuche so viel ich kann mit ihr zu spielen und zu schmusen!

Gruß Sabrina

3

Hallo Nicole!!

Unsere Leni wird gegen 06 Uhr wach dann ziehe ich sie an und bringe sie in die Kinderkrippe. Hier bekommt sie einen Milchbrei und Tee.
Dann schläft sie eine halbe Stunde. Mittags bekommt sie ein Gläschen Brei und Tee. Dann schläft sie ca. 1,5h.
Gegen 14 Uhr hole ich sie nach der Arbeit gleich ab und sie bekommt zu Hause wider ihren Milchbrei oder Obstbrei.
Dann spielen wir noch ein wenig bis sie dann Abendbrot bekommt ein Gläschen Abendbrei.

Gegen 18 Uhr ist Leni so müde das dann ins Bett geht.
Gegen 20 Uhr und 24 Uhr bekommt sie noch ihre Flasche. Wo sie ca. 120ml je Flasche schafft.

Am Tage möchte sie überhaupt keine Milch trinken. Bin froh das sie in der Nacht ein wenig Milch trinkt, im Schlaf.

Leni ist jetzt 7,5 Monate alt.

Lg Susi und Leni

4

Hallo Nicole!
Sarah ist 81/2 Monate alt und bei uns sieht es so aus:

So gegen 5.30 Uhr #gaehn ist Sarah ausgeschlafen. Da hilft es auch nicht, wenn ich sie zu mir ins Bett hole.#schmoll Dann wird sie gewaschen und bekommt ihre #flasche.
Zwischen 7-7.30 wird sie wieder müde und schläft punktgenau 30min. Danach gehen wir einkaufen und machen div. Erledigungen.
Gegen 11 Uhr bekommt sie einen Fleisch oder Gemüsebrei ( oft selbstgemacht #koch ). Danach geht sie meistens ( nicht immer ) wieder schlafen, diesmal zw.30-45min! :-p Dann wird laaaaange gespielt!
Danach gehen wir meistens mit meiner Freundin und ihrem #baby spazieren und anschließend bei ihr oder bei mir #tasse#torte.
Zwischendurch spielen wir dann wieder etwas ( wenn wir zu Hause sind ).
Gegen 18 Uhr wird sie "Bett-fertig-gemacht", dann wird gekuschelt, dann gibts die #flasche und danach gehts ab ins Bett.
So, das war im groben unser Tagesablauf!
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 ( die schon seelig schlummert ) #liebe