Alvi Baby-Mäxchen, Hände immer total kalt!

Hallo Ihr lieben,

hat jemand von Euch erfahrung mit Alvi Baby-Mäxchen?

Haben so einen gekauft, bei einer Zimmer temperatur zw. 18-20 grad hat sie an einen kurzarm Body, Socken, den innen-Schlafsack und den außen schlafsack an. Drüber hat sie noch eine dünne Fließ-Decke.

An und für sich ist sie am ganzen Körper immer schön warm, auch im Nacken. Nur was mich etwas stutzig macht ist das sie immer in der Früh so eiskalte Hände hat das es mich jedes mal reißt wenn sie an mir ankommt #schock. Ihre Wangen sind meist auch relativ kühl.... #augen
Aber wenn ich Ihr jetzt einen Langarm Body anzieh dann fängt sie wieder an zu schwitzen #schwitz, bin momentan ratlos was ich machen soll.

Habt Ihr einen Tipp????

#danke
Alexa & unser eißkaltes Händchen Ciara

1

Hallo Alexa,

wieso hat deine Maus denn Socken an im Mäxchen? Laura hat nur den Body an (Kurzarm)den Innensack und den Aussensack sonst nichts und die is immer warm die Füsse sind jeden morgen schwitzig wenn ich sie raushole, die Hände sind auch immer kalt und bei mir ist es nur 16 Grad im Schlafzimmer.Eine Decke hat sie auch nicht braucht man doch auch nicht bei dem Schlafsack oder?

LG Diana mit Laura

2

Hallo Alexa,

das ist ganz normal, dass sie kalte Hände hat. Die Hängen ja auch draussen und werden nicht bewegt, hat meine auch immer.
Wichtig ist, dass sie einen warmen Nacken und warme Füßchen haben.
Meine Kleine hat auch das Mäxchen und liegt nur mit einer Windel bekleidet im Innenschlafsack (natürlich auch Aussenschlafsack), sie hat zwar kalte Hände, aber der Rest von ihr ist immer mollig warm. :-)

Liebe Grüße
Martina + Karolin *29.12.05

4

Hallo Alexa,

ich habe zwar kein Babymäxchen, kann dich aber trösten. Babies dürfen kalte Hände und Füße haben. Der Körper ist damit beschäftigt, die wichtigen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten - Hände und Füße sind da "Nebensache". Wichtig ist, dass der Nacken schön warm ist. Schwitzen darf deine Kleine aber nicht, das wäre fatal, da Überhitzung eine Ursache für den plötzlichen Kindstod sein kann.

Alles Liebe ,
Astrid

7

Hallo,

das mit den kalten Händchen hat überhaupt nichts zu bedeuten.

Die Hände und Füße sind einfach nicht so gut durchblutet und von daher kalt. Ist überhaupt kein Grund zur Sorge ;-)

lg

Melli

9

Hallo!

Hab auch nen alvi schlafsack sie hat einen schlafanzug an des innenteil und den schlafsack und hat morgens immer iskalte hände ich zieh ihr oft handschue an dann ist es etwas besser mit der kälte.