Magen-Darm-Infektion

Hallo Mamis,

meine kleine Tochter (7 Wochen) hat seit 3 Tagen Magen-Darm-Grippe. Wir waren heute wieder beim Kinderarzt und er hat ihr heute eine Spezialnahrung verschrieben, da sie seit vorgestern an Gewicht verloren hat. So jetzt bin ich erst jetzt wieder heim gekommen und habe beim Arzt nicht gefragt mit wieviel Wasser ich diese Nahrung mischen soll, weil ich mir dachte wird schon dabei stehen. Denkste, nix steht da drinnen, ausser das man es mit Wasser mischen soll und mein KiAr ist nicht mehr da. Jetzt hab ich schon im Internet gesucht aber auch nix gefunden und jetzt seit ihr meine letzte Hoffnung damit ich weiß wie ich meinem Würmchen das Zeug geben muss.
Das Medikament heißt: Lacteol Pulver, der Arzt meinte ich solle ihr einen Beutel am Tag geben, aber ich weiß ja jetzt nicht mit wieviel Wasser ich das mischen muss und ob es als Ersatzflasche geben soll oder einfach nur zusätzlich.

Sorry das es so lang geworden ist, aber ich hoffe das ihr mit helfen könnt.

Vielen Dank

Vroni & Vivian *15.01.06

1

Lacteol-Pulver ist keine Spezialnahrung sondern ein Medikament, das die Darmflora wieder regeneriert. Das kannst Du mit in den Tee geben oder mit Wasser mischen. Kommt darauf an wie Deine Kleine Dir es abnimmt. Mische es in 150 ml Tee oder Wasser ein. Es ist keine Ersatznahrung. Du musst Deinem Kind natürlich trotzdem die gewohnte Milchnahrung geben. Sollte Dein Kind keinen Tee oder Wasser trinken, kannst Du es zur Not auch mit in die normale Milch geben. Meine Kleine hatte es mit Tee getrunken.

Gute Besserung