Umfrage Dammschnitt (medio lateral) .......

Hallo

ich war vor 2 Tagen beim Fa weil ich immer noch probleme damit habe und er sagt ich hätte eine sehr schlimme Schnittvariante die immer lange Probleme macht. Sie haben medio lateral (richtung Pobacke geschnitten) es muss aber zum Glück nicht nach operiert werden.

Jetzt wollte ich mal fragen wie es bei euch ist/war. Wie lange hattet ihr Probleme mit der Dammnaht und hatte voneuch auch jemand den Medio lateralen Schnitt.

Ausserdem hatte ich noch einen Scheidenriss.

Meine Tochter ist am 18.7.05 geboren (und für sie hat sich das alles gelohnt ;-) )

Freu mich auf ere Antworten

Gruß Sabrina

1

Bei meiner Tochter hatte ich gut 9 Monate Probleme mit dem Sitzen, war gabz toll, jeden Tag auf Arbeit und sitzen war scheisse, ging nur mit kleinem Stillkissen. Wie die geschitten hatten im KH , kein Plan, ich weis nur das ich viele Nähte drin hatte*laut hebi.....
Bei meinem kleinen Mann Dammriss zweiten Grades, Schamlippe lecker zerrissen, nach drei Tagen ohne probleme wieder auf dem Hintern gesessen, wobei ich ehrlich sagen muss das ich bei den Presswehen die alte Schnittnarbe gemerkt habe wie Sau.
Lieber Gruß
Maria

2

Hallo Sabrina,

ich wurde auch medio lateral geschnitten weil mein Kleiner eine Zangengeburt ist.

Ich glaube ich hatte unglaubiches Glück mit dem Arzt. Am Anfang kont ich zwar kaum Sitzen und Gehen aber schon nach ca. 2 Wochen habe ich die Narbe nur noch gemerkt, wenn ich lange Zeit stehen musste. Jetzt merk ich die Narbe nur noch wenn sich das Wetter ändert ;-)

Mein Kleiner Paul ist übrigens am 21.11.05 geboren.

Gruß Diane

3

Hallo,

ich hatte bei der 1. Geburt einen Schnitt. Ich denke mal wie du ihn beschreibst den gleichen. Die Schmerzen waren im Krankenhaus ziemlich stark und ich konnte nur auf so einem Rettungsring sitzen. Bis zur Entlassung waren die Schmerzen aber weg und die Nähte wurden da auch gezogen.

Bei der 2. Geburt bin ich nur innen leicht gerissen und hatte keine Probleme.

Liebe Grüße

Tanja

4

Ich wurde auch geschnitten - wie, keine Ahnung. Ich hab´s nur bei der Geburt ratsch-ratsch machen gehört #schock
Aber die Naht ist gut verheilt, bereits nach 4 Wochen durfte mein Mann wieder ran ;-)
Allerdings finde ich den #sex immer noch nicht so toll #schmoll keine Ahnung, ob das was mit dem Dammschnitt zu tun hat. Ich merk auch nicht wirklich viel - vielleicht bin ich ja immer noch soooooooooooooooooooooooooooo groooooooooooooooooooooß da unten #gruebel ;-)

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

5

hallo sabrina,
meine tochter ist am 6.9.05 geboren.wurde auch so wie du geschnitten da37cm kopfumfang und stundenlange presswehen und hatte auch noch nen hohen scheidenriß#schock.allerdings konnte ich nach 3 wochen wieder gut sitzen und hab gar keine probleme mehr damit.ich denke das hängt auch damit zusammen wie gut deine ärztin danach genäht hat.das hat bei mir fast 2 stunden gedauert....
liebe grüße.sonja.