39,2°C Fieber bei 10-Monate-Kind

Hallo,

meine Tochter hatte heute Nacht plötzlich 39,2 ° C Fieber nachdem sie die letzten Tage schon etwas quengelig war. Ansonsten hat sie noch 3 mal die Windel kräftig voll gemacht und es tat ihr wohl auch der Bauch etwas weh. Sonst kann man nichts krankhaftes erkennen. Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann???
Und ist so hohes gefährlich für Babies??

Danke schonmal,

Miriam + Maya Shirin (10 Monate)

1

Ich würde zum KiA gehen oder zumindest mal anrufen- morgen ist Wochenede und da erreichst du schlechter jemanden.

2

Hey Miriam
da würde ich aber ganz schnell mit der kleinen zum arzt oder ins krankenhaus! Das ist auf keinen fall gut wenn sie so hoch fieber hat! Vielleicht sind das anzeichen auf zähnchen??? hört sich so an! Ich glaube da kommen wir jetzt auch rein! Oder Mittelohr entzündung!
Würde aufjeden fall zum arzt rennen!
Mit fieber ist nicht zu spaßen..#schock

Lg Sarah

3

Hallo Miri,

keine Panikmache hier! Kleine Kinder bekommen schnell sehr hohes Fieber, aber man soll erst AB 39 C ueberhaupt ein Fiebermittel geben.

Wie ich dir schon erzaehlte, hatte meine Kleine 4 Tage lang 41. Letzten Monat hatte sie auch noch das 3 Tage Fieber und sonst keinerlei Symptome (Nachbars Tochter hatte das auch eine Woche spaeter und die hatte auch vermehrten Stuhlgang und Blaehungen). Vielleich ist es ja das gleiche bei euch. Ist auch ganz typisch fuer das Alter und braucht auch nicht mit Antibiotika behandelt werden. Lass sie vom Arzt durchchecken; der soll in Mund und Ohren schauen und wenn da nix ist, warte erstmal ab.

LG, Meichen #blume

4

Hallo Miriam, meine Kleine hat das gleiche!! Sie hat allerdings erst einen schnupfen bekommen-was nicht weiter schlimm war aber seit Mittwoch hatte sie erhöhte Temp. und gestern nachmittag war es dann Fieber mit 39,2 Grad!! Habe von letzten mal von Kia Fieberzäpfchen gekommen,die habe ich ihr zum Abend gegeben, da war sie schon bei 39,4. Innerhalb einer Stunde war alles wieder schön....Fieber war runter und sie hat gespielt und ist wieder rumgekrabbelt und auch die Liebesbedürftigkeit und Anhänglichkeit war wie weggeblasen!! Hauptsache ist, dass sie genug und viel trinkt, vermutlich wird deine Kleine keinen großen Hunger haben,dass ist normal-genauso wie bei uns Erwachsenen. Ansonsten schläft meine viel am Tag.
Wenn du einen Arzt in deiner Nähe hast und unsicher bist,dann geh hin ansonsten würde ich nur aufpassen das das Fieber nicht über 39,5 steigt, den dann geht es deiner Kleinen echt schlecht...

Hoffe ich konnte dir ein wengig mut machen, gute Besserung und lieben Gruß
Chris und das schlafende #baby Julia