Impfung gegen Windpocken?

Mein Sohn (am 22.03. ein Jahr) hat jeweils zur entsprechenden Zeit eine 6-Fach-Impfung bekommen. Die hat er immer gut überstanden #schwitz. Nun stellt sich mir bzw. uns die Frage, ob wir ihn gegen Windpocken impfen lassen sollen ... wollen #kratz. Also darüber lesen kann man viel, aber ich finde Erfahrungsberichte immer aufschlußreicher #danke.

Also ich wäre euch für viele Zuschriften wirklich dankbar. Allerdings bitte ich davon abzusehen, mich als Fürsprecherin vom Impfen "bekehren" zu wollen. Für Kritik bin ich offen, aber ich gönne auch jedem seine Meinung und möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion führen #cool.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sonja mit René (22.03.05) #liebe

1

Hallo Sonja!

Unser Großer wurde letztes Jahr im Juni gegen Windpocken geimpft. Er hat die Impfung prima vertragen, wir hatten keine Nebenwirkungen oder Ausschlag. Bei uns wurde die Impfung empfohlen weil er Neurodermitis hat, ich hätte aber auch ansonsten impfen lassen und notfalls selber bezahlt, ich habe selber recht üble Erinnerungen an Windpocken.
Mein Kleiner (5 Tage älter als Deiner #:-)) hatte bisher erst eine 6-fach-Impfung, leider war er danach immer wieder krank, unter anderem haben IHN dann im Januar die Windpocken erwischt und es war wirklich gemein. Er hatte zwar wenig Pocken, aber dafür üble Fieberattacken, ausserdem Durchfall und einen so höllisch wunden Po das er nicht mal mehr sitzen konnte. Er tat mir so leid, und ich habe geflucht das ich ihn nicht hatte impfen lassen können!
Beim Großen hat aber die Impfung ihre Wirkung getan, er hatte nichts und hat die 3 Wochen Theater mit seinem Bruder absolut schadlos überstanden!

Liebe Grüße
Barbara

2

Sonja,

Mumps Masern Röteln ist erstmal wichtiger. Die machst Du sobald wie möglich und Windpocken dann auf einem getrennten Termin, mindestens 4 Wochen später.

Und ging es ähnlich wie Barbara, die Große ist geimpft, der Kleine hatte Windpocken, sonst wäre er auch geimpft worden. Trotzdem sind Masern VIEL gefährlicher als Windpocken, deshalb würde ich dagegen als erstes Impfen.

Catherina

3

hallo sonja!

also meine beiden grossen wurden auch gegen windpocken geimpft, aber auf empfehlung unserer KIA, weil ja die kleine im anmarsch war und wir sie dem risiko der windpocken nicht aussetzen wollten.

haben es beide gut vertragen und es haben sich keinerlei nebenwirkungen eingestellt.

die kleine lasse ich dann zum richtigen zeitpunkt auch impfen.

lg isy +vivien chantal 3 monate, nick 5 j. und jessy 8j.

4

Hallo Sonja,

ab wann kann man Kinder gegen Windpocken impfen lassen? Erst wenn sie 1 Jahr alt sind?

Liebe Grüße

Andrea