Erfahrungen mit Hängewiege?

Hallo!

Im Juni wird unser zweites Kind zur Welt kommen. Im Moment überlegen wir, ob wir eine Hängewiege kaufen, allerdings kenne ich niemanden, der bereits Erfahrungen damit hat. Kann mir jemand von euch dazu raten, oder sollten wir lieber die üblichen Wiegen bzw. Bollerwagen ansteuern?
Danke schon einmal im Voraus#danke

Liebe Grüße shnine mit Sarah(22Monate) + #ei(ET 17.06.)

1

Hallo shnine,

falls du so eine Art Hängematte für Babies meinst, ich habe so eine. Mein kleiner Mann fühlt sich sehr wohl da drin und ist sehr praktisch. Schlafen würd er drin nicht, weil er sie nicht gewohnt ist. Habe sie letzte Woche bekommen und er ist schon 12 Wochen alt.
Also, nur zu empfehlen, aber ich denke das man die Kleinen nicht zu lange drin liegen lassen sollte wegen dem Rücken.
Hoffe ich habe dir geholfen.;-)
Lg Karin:-)

2

Hallöchen,

also Johanna hat in ner Kombi aus Hängewiege und Hägematte geschlafen. Die Feder war vom Lullababy und die Hängematte war die Bambi von Amazonas.

Allerdings nur Tagsüber und zum beruhigen. Sie hat bis zum 6. Monat tagsüber drin geschlafen. Nachts in ner normalen Wiege.

LG,

Kai Anja

3

Hallo...

also wir hatten für Louis eine richtige Korbwiege als Hängewiege und ich fandsie super. Er hat da so die ersten 6-8 Wochen tagsüber drin geschlafen. Er hat sich da sichtlich wohl drin gefühlt. Mittlerweile ist er zu gross dafür, oder besser gesagt er sieht da halt nichts....

LG
charly und Louis fast 4 Monate

4

Hallo,

also wir haben auch einer richtige Korbhängewiege, in der unser Kleiner nachts schläft.

Wir hatten ursprünglich gesagt, dass Louis direkt in seinem Kinderzimmer schlafen soll, konnten uns dann als er da war aber doch nicht dazu durchringen.
Und da unser Schlafzimmer nicht so sehr groß ist, hatte unsere Hebamme die Idee mit der Hängewiege.
Die haben wir jetzt über unserem Fußende hängen.
Louis fühlt sich darin sichtlich wohl und wenn er nachts mal anfängt zu knöttern kann man die Wiege wunderbar leicht mit dem Fuß anstupsen. Oft klappt es, dass er sich dadurch dann wieder beruhigt. Vor allem nach dem Stillen nachts schläft er durch das Schaukeln wieder schön ein.

Also, ich kann eine Hängewiege wirklich nur empfehlen!#freu

Liebe Grüße
Tanja mit Louis (09.01.2006)

Ps.: Wir haben unsere übrigens aus dem Ebay/Hängewiegen. Da waren die um einiges günstiger als hier bei uns im Laden;-)

5

Hannah (jetzt gute 6 Monate) schläft in einem Hängebett seit sie 6 Tage alt ist. Und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht:

Das Schaukeln beruhigt deutlich - und wenn es ganz schlimm war in den ersten Monaten, hat ihr das Auf-und-ab-wippenlassen geholfen. (Andere Leute müssen ihre Babys dafür rumtragen oder auf dem Petziball hüpfen, denn auf die regelmäßige Erschütterung kommt es wohl an)

Es steht neben unserem Bett und ich muß mich nur vorbeugen, um zuschauen, was beim Baby los ist. Anfangs hatten wir es auch im Wohnzimmer stehen, neben dem Eßtisch, im Flur - wo auch immer wir es brauchten.

Unser Bett sieht wahrscheinlich anders aus als das, was ihr ins Auge gefaßt habt. Haben unseres aus den USA mitgebracht, wo wir bis anderthalb Monate vor Hannahs Geburt gewohnt hatten.
Wenn Du´s mal sehen magst: www.ambybaby.com (ich glaub, die Holländer sind die ersten in Europa, die es hier verkaufen.)

Es hängt an einer Feder (versteckt in diesem Stoffschlauch) und das Gestell läßt sich in Nullkommanix auseinanderbauen, so daß wir damit auch zu den Großeltern reisen oder ins Hotel gehen und ihr überall ihr gewohntes Bett bieten können.

Übrigens ist mein Schwiegervater Kinderarzt und auch er hat zum Hängebett seinen Segen gegeben... ;-)

Nun haben wir allerdings ein "normales" Bett bestellt, in dem Hannah vorerst ihre Nickerchen tagsüber machen wird, um dann in einem knappen Monat oder so endgültig umzuziehen (und dann auch ins eigene Zimmer).
Aber hergeben werden wir unser Hängebett nicht! Irgendwann wird´s ja ein zweites Kind geben...

Lieben Gruß von Katja mit Hannah, die gerade im Hängebett Nickerchen macht!