Mei Tai rutscht - Baby unzufrieden

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche benutze ich nun eine Mei Tai.

Das Problem ist, dass mein Kleiner (11 Wochen) ziemlich weit unten hängt; also sein Kopf ist grad so auf Brusthöhe (eher weiter unten) und seine Beine schlenkern auf meinen Oberschenkeln.

Egal wie weit oben ich den Gurt festziehe, nach einer halben Stunde rutscht er automatisch nach unten. Das gefällt ihm natürlich überhaupt nicht und er ist nur am Meckern.
Der untere Gurt sitzt bei mir knapp über der Hüfte. Liegt es vielleicht daran, dass er einfach noch so klein ist und deshalb so weit unten hängt?

Ganz so fest kann ich ja die Schlingen auch nicht binden. Da schnürre ich ja ihm und auch mir die Luft ab.

Bin ein wenig am Verzweifeln....#gruebel

Danke für eure Tipps!

Hanifaru

1

Was hast du denn für einen MaiTai?

Ich habe den Mysol und hatte nie solche Probleme #gruebel

Du kannst ruhig ordentlich festziehen..meine Trageberaterin hat mir gesagt, dass es dann erst richtig fest ist, wenn man sich nach vorne beugt und das Kind trotzdem noch am Körper bleibt..

Probiers mal aus :-)

3

genau, beugt man sich vor oder hebt was vom boden auf und das kind bewegt sich von einem weg oder man hat das gefühl das kind extra mit der hand stützen zu müssen, dann ist es auf jedenfall zu locker gebunden.

4

ach ja: und immer den Kopfkuss-Test machen. Das Kind sitzt dann auf der richtigen Höhe, wenn du ihm problemlos einen Kuss auf den Kopf geben kannst!

2

also du musst die gurte schon richtig straff ziehen. wenn er darum schlackert, dann hast du viel zu locker gebunden.

guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=bGgqe-lPzG8 so würde ich das auch binden.

5

oh, alles klar.

Muss doch weiter oben binden!

Danke euch!!!!

Hanifaru

6

Den Bauchgurt würde ich so hoch nehmen, dass dein Kleiner in der bekannten "Kopf-Kuss-Höhe" sitzt (also du kannst ihm ganz easy einen Kuss auf den Kopf geben) und der "Hüftgurt" kann dann durchaus auch in deiner Taille oder höher sitzen... und dann die Schultergurte wirklich festziehen!