wie in den fahrradanhänger?

Wie sitzen eure 11 1/2 monate alten Mäuse im Anhänger? Mit oder ohne Weber/Babyschale?

Ich bin ganz neu in dem Thema und hab da nicht so die Ahnung. Ich werde mir aber auf jedenfall auch noch einen Fahrradsitz kaufen und schauen womit wir besser klar kommen.
Danke schon mal
Lg pebbelz

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hey,
mit 11,5 monaten saß meine Tochter schon lange ohne Babyschale im Anhänger :-)
Da hat sie auch garnicht mehr reingepasst .
Wenn dein Kind noch nicht selber sitzen kann, dann sollte es in der Babyschale sitzen .

2

anhänger? diese dinger, die man hinten ans fahrrad ranklemmt?

die sind nicht ohne, sprich: gefährlich. sind nicht beweglich, gehen schlecht in kurven mit, können von autos übersehen werden, gefährden u.a. sogar den radfahrer!

überall wird vor schlechtabschneidenden autositzen, babybreie, windeln und co gemahnt, aber hier verschliesst man sich davor. versteh ich immer nicht.

wenn deine maus schon so groß ist, dann nimm den sitz, den man direkt auf dem gepäckträger befestigt. da ist sie viel sicherer unterwegs.

lg
yamie

3

Hmm... also ich denke, dass es manches Mal gefährlicher ist vorne zu sitzen als im Anhänger.

Wenn die Mutter mit dem Fahrrad umgefahren wird oder umkippt dann fällt das Kind die Höhe auch runter. In dem Anhänger ist die Falltiefe/Kipptiefe geringer.
Außerdem sind bei den Anhängern Wimpel und Beleuchtung dabei...

Ich denke jeder hat da seine eigene Meinung dazu.

Ich persönlich fahre mit dem Anhänger nur auf Feldwegen oder Radwege in Landschaften wo sehr wenig Verkehr ist. Also bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem Anhänger machen müssen.

Lg,
a.

4

Woher hast du denn diese Informationen? Wir haben einen noch verhältnismäßig günstigen Anhänger, den Croozer. Dieser ist sehr beweglich, geht problemlos durch jede Kurve. Sie werden ebenso leicht von Autos übersehen, wie Fahrräder. Wir ein Anhänger von einem Auto übersehen, so schiebt das Auto den Anhänger vor sich her. Die Konstruktion und die Bauhöhe von Anhängern sorgen dafür. Wir ein Fahrrad mit oder ohne Kindersitz übersehen, dann stürzt ein Kind bestenfalls nur 1,20m vom Gepäckträger auf die Straße, schlimmstenfalls wird es überrollt. Und auch ohne Autos ist die Gefahr, dass ein Rad beim Beladen stürzt oder dass der man sonst wie mal hinfällt. Während der Anhänger nahezu "umkippbar" ist. Und selbst wenn, dann bildet er noch einen zusätzlich Käfig ums Kind und die Fallhöhe ist deutlich geringer als vom Gepäckträger.

Neben vielen praktischen Aspekten war gerade die Sicherheit der Grund, weshalb wir uns vor eineinhalb Jahren für einen Anhänger entschieden haben. Nach wie vor haben wir das nicht bereut. Einfach mal im Fachhandel ausführlich beraten lassen.

weitere Kommentare laden
11

unser großer kam mit 8 monaten ohne hinein, er saß prima, und da bin ich auch noch nicht viel gefahren... der kleine saß bis 9moante in der babyschale, dann wurde es schlicht zu eng, außerdem lief er ja, dann denke ich gehts definitiv ohne...

die mädchen haben bis über ein jahr drin gesessen, einfach weils noch passte, sie sind deutlich zierlicher, wie es mit winterzeug dann zu eng wurde (meist um 13/14mon) habe ich sie ausgebaut...

also mit 11,5 monaten denke ich braucht man keine babyschale mehr kaufen, es sei denn du hast ein sehr zierliches kind, das noch gar nicht robbt krabbelt usw und dementsprechend wenig rückenmuskulatuir haben kann..

aber sag mal, warum willst du denn anhänger UND sitz?! oder hab ich das jetzt falsch verstanden?! ich hab nur anhänger, und ein kindersitz fehlt mir gar nicht...

so oder so sollte der anhänger gefedert sein, sonst würde ich mit oder ohne babyschale da kein kleinkind reinsetzen - eigentlich auch kein größeres. also diese 100€-anhänger von lidl oder so kämen mir eh nicht ins haus.

lg gussy

15

Huhu,

wir haben seit Donnerstag auch einen Fahrradanhänger.#huepf

Mein kleiner sitzt ganz normal drin ohne dieser Babyschale.

Lg Simone

16

Hallo,

würde so einen Anhänger nicht benutzen, habe auch keinen, es gibt soviele andere Möglichkeiten, gerade wenn du alleine mit Baby unterwegs bist, und niemand hinter euch fahren kann, würde ich ihn aus den bereits genannten Gründen nicht hernehmen!

Habe meine Grosse damals im Fahrradsitz transportiert, hat ihr gut gefallen, und man gewöhnt sich sehr schnell an diesen Sitz, und auch die kleine wird wenn sie soweit ist in diesem Sitz transportiert werden, die Grosse kann bis dahin selber Radfahren!

Lg, Marie

17

Hallo,

Unserer ist 8 Monate und sitzt entweder im Maxi cosi (geht aber nicht in jeden Anhänger) oder im Burley Snuggler, den kann man von ca. 6-9 MOnaten bis zu 2 Jahren verwenden und da wird er noch von der Seite unterstützt.

Bei uns passt er gut rein, da wir auch einen Burley haben, glaube aber das der Snuggler auch in andere Anhänger passt.

Viell. ist das für dich eine Alternative.

Grüße

Stern136