Warum wirken bei uns die Kümmelzäpfchen nicht?

Hallo Ihr lieben,

meine Tochter, 6 Wochen alt, kämpft mit schweren Koliken. Wir machen das volle Programm mit Kirschkernkissen, Fliegergriff, Massage etc.

Seit 1 Woche probieren wir es mit den Kümmelzäpfchen von Wala, nur es bringt nix!!!#schrei#schrei#schrei

Sie schreit und krampft dennoch, ohne Ende#heul
Helfen die nicht jedem Baby?

Wenn ich hier so im Forum lese, wirken die anscheinend wahre Wunder, aber unsere Tochter kämpft und kämpft und kämpft....

Gibt es noch andere pflanzliche Zäpfchen?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Yasemin mit Aliyah *24.01.2006

PS: Aliyah trinkt Hipp 1, mit 20 Tropfen Sab Simplex und das gekochte Wasser wird mit Fencheltee aufgegossen.

1

Bein meiner Kleinen haben die Zäpfchen auch nicht gewirkt. Habe dann nen Tip bekommen den ich ausprobiert habe und es hat geholfen. Einfach das Wasser fürs Fläschchen mit reinem Kümmel aus dem Päckchen aufkochen. Habe so ca. 1 gut gehäuften Teelöffel pro Flasche genommen. Dachte erst pfui...das muß doch ecklig schmecken aber das hat ganz neutral geschmeckt und geholfen!

2

Hallo,
Amelie hatte auch 5 Wochen Probleme mit ihrer Verdauung. Nichts hat geholfen. Waren dann beim Osteopathen und seitdem gehts ihr gut.#huepf
Vielleicht würde es bei deiner Maus auch helfen.
LG gigglepea + Amelie 10.10.05

3

hi du.mein kleiner hatte das selbe problem.ich habe dann windsalbe von tamany aus der apotheke geholt,und die hat ihm wohl ganz gut geholfen.seit drei tagen hatte er auch keine bauchschmerzen mehr#freu.versuch die salbe doch mal.lg vanilla68+elias#schrei

4

Hallo! Bei meiner Tochter (jetzt 4 Monate alt) haben die auch nicht geholfen. Ich habe von meiner Hebamme einen sehr guten Tipp bekommen, weil meine Kleine schrecklich starke Krämpfe hatte. Sab simplex, Fliegergriff, Massagen usw. - nichts hat davon geholfen. Wenn du ganz, ganz vorsichtig mit einem Thermometer immer ein bißchen "reizt" (doofes Wort, aber ich weiß kein anderes .-) - d.h. wie beim Fiebermessen immer ein Stück rein und wieder leicht rausziehen, dann lösen sich nach wenigen Minuten die Blähungen. Ich hab das irgendwann immer wenn sie krampfte gemacht und sie hatte nach spät. 10-15 Min. ihre Ruhe. Manchmal ist auch Stuhlgang mit rausgekommen-aber war ja auch hilfreich, um die Krämpfe zu lösen. Nur ganz vorsichtig sein und nicht zu weit einführen. Hab unseren Kinderarzt gefragt, ob das ok ist und er sagte das wäre völlig in Ordnung. Außerdem ist es besser als 1000 Medikamente auszuprobieren. Viel Glück! Sandra