Wie Osanit geben?

Hi!

Da das zweite Zähnchen offenbar noch stärker schmerzt als das erste, würde ich meinem Kleinen (6 Monate) gerne Osanit geben. Die Kügelchen soll man ja "auf der Zunge zergehen lassen". Hm, und wie erkläre ich das meinem Zwerg? #kratz

Könnte er sich an den Kügelchen verschlucken oder sie einatmen? Oder gebe ich sie vor/zum Trinken, ähnlich wie die Vigantoletten?

Viele Grüße
Christiane

1

Alles, was die machen, ist eine leichte Kühlung des Zahnfleischs. Oder zumindest das Gefühl. Insofern würde ich sie dem Kind genau da hinpacken, wo sie wirken sollen.

Wir hatten verschiedenste Varianten durch von auf der Zunge, unter der Zunge, Backentaschen usw., bei uns hat Osanit in keiner Anwendungsforum geholfen. :-(

2

Einfach rein ins Schnütchen und fertig#mampf du kannst auch versuchen sie mehr in die Backe zu schieben aber unsere 2 haben sich bis jetzt nie verschluckt oder so.

LG Ines

3

Einfach unter die zunge legen ????.
Sind dann ganz schnell weg und wenn mal 1 oder 2 direkt geschluckt, dass ist nicht schlimm.
Verschlucken kann man sich auch an speichl.....

Lg Bintia

4

Ich geb die Kügelchen immer auf nen Löffel. Sie lutscht sie und schluckt sie nicht gleich runter. Vielleicht findet sie die Kügelchen ja interessant.

5

woher wisst ihr denn, wann Osanit zu nehmen ist und wie lange? Den ganzen Tag, mehrere Tage hintereinander?

6

Ich mach das meistens nach gut Dünken. Es sind ja auch nicht immer die Zähne. Aber es hilft trotzdem oft, einfach um sie zu beruhigen. Allerdings klappts auch nicht immer ;-)
Man gibt es eigentlich, bis es besser ist, alle 30 min und wenns schlimm ist alle 15 min.
Meist bekommen wir ihre Wehwehchen aber schnell wieder hin, so dass wir es max 3 mal hintereinander geben

weitere Kommentare laden