Tragen im Winter

Hallo ihr lieben Tragemamis,

also, es geht ja straff auf den Winter zu (obwohl bei uns am Montag wieder 30°C werden sollen #klatsch ) na ja und ich liebe das Tragetuch und möchte es auch gern wieder im Winter nutzen. Meine Kleine ist im Februar geboren, aber da war sie so klein, da haben wir noch zusammen in meine Umstandsjacke gepasst.

Nun wird es, vor allem früh und abends schon wieder frischer und sie hat immer arg kalte Füße, obwohl wir Socken (schon dickere) anhaben. Für die Beinchen hab ich Babylegs besorgt, die sind super, aber was mach ich mit ihrem Füßen. Sie hat gerade mal Gr. 16. Meint ihr, ich sollte so ein paar dickere Schuhe besorgen?? Oder was benutzt ihr? Außerdem, was mach ich, wenn es richtig kalt wird. Jemand Erfahrungen gemacht mit dem Babydos von Didymos oder ähnliches?

Ehrlich gesagt, diese Jacke (zB. Didymos), wo wir beide reinpassen, ist zwar praktisch, aber auch ganz schön hässlich!!! Nicht so meins!!!

Freu mich auf eure Beiträge! LGr. schildischnabel und Cassandra (ab nächstem Mittwoch 7 Monate #verliebt )

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Es gibt so kleine Thermo bzw. Fellschuhe, sowas würde ich besorgen. und wenn du die jacken nicht magst, dann vielleicht ein tragecover.

vg alex

2

Hallo,

also für den Winter hab ich schöne Lammfellschuhe geholt gehabt für Tim, super! Und dann darüber hatte ich ein Tragecover gehabt (von Mam), vor allem fand ich das besser als das Didydos (hab ich auch), es lässt dich doch viel besser einstellen und passt sich besser an als das Didydos.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 18 M. (geb. 26+4 SSW)

3

Welche Schuhe hast du denn da geholt? Verlieren die die nicht?

4

Das war damals auf dem Weihnachtsmarkt und nein die hat er nicht verloren, sie waren echt weit oben und zum zubinden ;-), alle andere hat er immer verloren und die sassen immer da wo sie auch hingehörten.

weiteren Kommentar laden
6

Für die Füße bekommt man bei Hoppediz echt schöne Fellschühchen. Glaube man bekommt da auch diese Babylegs.

Und ich bin mir gerade nicht sicher ob ich's bei Hoppediz oder eBay gesehen hatte gibt's nen Fleeceüberzug, der kommt über deinen Kopf und geht dann vorne über die normale Jacke wie ein weicher kuschelieger "Sack" über das Tragetuch, Manduca oder sonstiges. Vorteil halt, wenn du auch mal auf dem Rücken tragen solltest kannst du es trotzdem drüber machen.

Hier hab ich's doch wieder gefunden:

http://www.hoppediz.de/de/fleece-cover-basic.html

http://www.hoppediz.de/de/fleece-cover-3in1.html

7

Kauf dir den Tragemantel (mamaponcho.de, aber nicht den Poncho, sondern de3n Mantel). Ein schoener, schlichter Kurzmantel aus Wolle, bei dem man mit Reissverschluss vorne oder hinten einen Einsatz reinmachen kann, wodurch Baby im TT drunter passt. Und wenn du nicht traegst, ist es ein schoener Mantel von guter Qualitaet. Ich habe und liebe ihn...

https://www.mamalila.de/Tragemaentel:::14.html

LG
Ina

8

finde ich auch schön,
ich überlege und schwanke noch, ob ich mir diesen Mantel oder diese Jacke: http://de.dawanda.com/product/22752917-3-in-1-Tragejacke-fuer-Bauchtragen-schwarz kaufe

10

Sieht auch nett aus. Aaaaber: Der Vorteil bei meiner Jacke ist, dass man da den Trageeinsatz sowohl vorne als hinten reinmachen kann. Und je groesser die Kids werden, umso eher und lieber traegt man sie hinten. Das finde ich persoenlich einen wichtigen Punkt bei der Entscheidung fuer eine Jacke.

LG
Ina

weitere Kommentare laden
9

Habe mir das Trgecover Deluxe von mam gekauft, ich denke das wird dann Superkuschelig für die Maus im Winter!

So richtig stylische Cover, Mäntel und Jacken hab ich bis jetzt auch noch nicht entdeckt, leider...

deswegen hab ich mir für ein schlichtes schwarzes Cover entschieden!
Unterdem Cover werd ich einfach zusätzlich ein paar extra dicke Socken anziehen ich denke das müsste vollkommen ausreichen, bei einem normalen " deutschen " Winter...

Lg Kasandra

14

Wir wohnen in Görlitz :-) - als Cassandra geboren wurde, waren -20°C draußen. Und wahnsinnig Schnee. Halt östlichstes Deutschland (übern Fluss geht Polen los). So ist das schon den zweiten Winter gewesen und so, wie mir die "Einheimische" verraten, ist das hier immer so #zitter

15

Oh, okay...
Also ich wohne in Unterfranken und wir haben jetzt mindestens das zweite Jahr in folge einen recht milden Winter... Kann man fast gar nicht Winter nennen finde ich...

Aber das Deluxe Cover soll sehr warm sein!
Hat auf der einen Seite Fleece und auf der anderen Seite ist es Wasser und Schnee abweisend!
Ich denke das hält schon was ab!

weitere Kommentare laden
11

Ich habe auch das Tragecover von MAM und bin sehr zufrieden damit.

13

Also, ich habe jetzt mal geschaut, mir gefallen beide, die von Hoppediz und der von MAM. Aber bei Hoppediz ist ein Regencover dabei. Wie ist das bei dem MAM? Ist der wasserfest (vor allem wenn es schneit?)

Ansonsten vielen Dank für eure Antworten, ich freu mich, dass ihr mir geholfen habt. Auch bei den Schühchen!!! LGr.